Hallo, ich hatte letztens einen Unfall. Alles was am Achsschenkel dran ist ist abgebrochen. So die frage ist wie ich die Stange vom Lenkgetriebe abbauen kann also das Axialgelenk.
Corsa B bj 2000 1.0 12v
MFG
Axialgelenk Spurtstange wechseln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Axialgelenk Spurtstange wechseln
Die Schutzmanschette innen am Lenkgetriebe abmachen und auf die Seite schieben, dann siehst du schon die Flächen an denen du mit einem Maulschlüssel ansetzen kannst um die Spurstange wegzuschrauben. Wenn das Gelenk keine Fläche hat muss man da mit der Zange ran. Beim Montieren auf das richtige Drehmoment achten und Schraubensicherung nicht vergessen!
Also da ist ein schlitz aber keine zwei also ich komm nicht mit dem gabelschlüssel ran.
wie kann ich das machen
wie kann ich das machen
vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen -
weist ja
ein Bild sagt mehr als tausend.......
weist ja
ein Bild sagt mehr als tausend.......
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Tb0wAaZML.jpg
hier mal ein bild was ich im internet gefunden habe. Also dieser schlitz den ihr sieht ist nur auch der einen seite das heißt das ich kein gabelschlüssel benutzen kann ich weis auch nicht wieso. bei dem orginalen gelenk ist dieser schlitz auch sehr sehr dün.
auf einer seite wo dieses gelenk befestigt ist muss ich ja festhalten und an dem gelenkt irgendwie drehen.
hier mal ein bild was ich im internet gefunden habe. Also dieser schlitz den ihr sieht ist nur auch der einen seite das heißt das ich kein gabelschlüssel benutzen kann ich weis auch nicht wieso. bei dem orginalen gelenk ist dieser schlitz auch sehr sehr dün.
auf einer seite wo dieses gelenk befestigt ist muss ich ja festhalten und an dem gelenkt irgendwie drehen.
Ich gebe dir jetz noch einen ernstgemeinten Tipp der nicht überheblich klingen soll aber, wenn du nicht einmal in der Lage bist das Ding da aufzumachen dann Bitte ich dich darum das von jemanden machen zu lassen der es machen kann!!!
An der Lenkung oder an der Achse basteln kann ganz schnell böse Enden manche sachen muss einfach ein Profi machen!
An der Lenkung oder an der Achse basteln kann ganz schnell böse Enden manche sachen muss einfach ein Profi machen!