Das mit den Nummernschildern is bei uns richtig schlimm. Bei meinem Guten mußte ich mit dem Chef von der Zulassungsstelle diskutieren, bis ich dann endlich zumindest ein 48er nehmen konnte. Online und im Straßenverkehrsamt kann man nur entweder ein Buchstabe,drei Zahlen oder zwei Buchstaben und zwei Zahlen reservieren. Kleiner geht nicht. Dieses mal hate ich weitaus mehr Glück. Mit Vitamin B klappt alles.
Mein Radio zickt schon wieder rum. Beim Kauf zeigte das originale Radio SAFE an. Das Radio war schon komplett gespeert. Die Mutti hatte wohl die Karte mit dem Code verschlürt. Ich hab mir dann das gleiche gebraucht gekauft, und es bis zum Motorschaden auch problemlos gefahren. Jetzt wollte ich es heute wieder aktivieren. Aber keine Chance. SAFE im Display, und nichts mehr möglich. Als hätte man 10 mal den falschen Code eingegeben. Radio geht an und aus. Außer Notrufe,die möglich wären tut sich nix.
Mir is dann der A... geplatzt, und bin zum Media Markt gedüst. Hab mir da das Pioneer DEH 1500UB gekauft, und direkt einen passenden winzigen USB Stick mit 8GB mitgenommen. Wußte zwar,dass es auch kleinere gibt, aber die winzigen sind mir neu. Beim Radio war zwar einer mit bei, aber ich wollte nicht,dass sich die Leute auf der Rückbank die Augen aus stechen.
Hab mir das in erster Linie wegen der Optik ausgesucht. Mit dem Seidenmatt-Schwarz und ein bisschen Chrom passt es ganz gut und recht unauffällig in den Innenraum.
Ausstattungsmäßig hat es alles,was ich brauche.
Es kommt Musik raus, hat Radio, CD, MP3, USB, 3,5er Klinkenstecker für Handy oder I-Pod, und is kein Kenwood. Insgesamt hatte ich 3 Radios von Kenwood und nur Last damit. Mit Pioneer bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.
