bastuck gruppe a gutachten
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: bastuck gruppe a gutachten
die gruppe a von bastuck ist in verb. mit den 2.0l maschinen def. zu laut. tüv hin oder her.
doch "ZU laut" ist ja wie "ZU leise" alles reine auslegungssache.
ein sachverständiger, der seinen job richtig macht wird dir das teil via einzelabnehme aber auch in verb. mit dem teilegutachten eintragen.
die anlage wird zwar laut sein, doch dann legt er dir eben einige auflagen auf, damit die lautstärke einiger maßen passt.
z.b. siebrohreinsatz im endrohr.. bringt oftmals an die - 5 bis 6bd.
nach dem mitteltopf bauen einige auch die sogenannten "flöten" rein. das verursacht in erster linie eine leichte "stauchung" der abgase da der rohrdurchmesser an der flöe verängt wird, aber auch ein absinken der auspufflautstärke. etwa - 6 bis 8 db
zugegeben, damit sinkt auch etwas das drehmoment, doch nach dem eintragen der anlage kann die flöte wieder ausgebaut werden.
so habe ich meine bastuck in verb. mit einer 2,0l maschine eingetragen bekommen.
ich habe so ein teil noch im keller liegen sollte es jemand benötigen..
wegen 1-2 db hin oder her wird bei einem erfahrenen sachverständigen niemand vom hof geschickt!
doch "ZU laut" ist ja wie "ZU leise" alles reine auslegungssache.
ein sachverständiger, der seinen job richtig macht wird dir das teil via einzelabnehme aber auch in verb. mit dem teilegutachten eintragen.
die anlage wird zwar laut sein, doch dann legt er dir eben einige auflagen auf, damit die lautstärke einiger maßen passt.
z.b. siebrohreinsatz im endrohr.. bringt oftmals an die - 5 bis 6bd.
nach dem mitteltopf bauen einige auch die sogenannten "flöten" rein. das verursacht in erster linie eine leichte "stauchung" der abgase da der rohrdurchmesser an der flöe verängt wird, aber auch ein absinken der auspufflautstärke. etwa - 6 bis 8 db
zugegeben, damit sinkt auch etwas das drehmoment, doch nach dem eintragen der anlage kann die flöte wieder ausgebaut werden.
so habe ich meine bastuck in verb. mit einer 2,0l maschine eingetragen bekommen.
ich habe so ein teil noch im keller liegen sollte es jemand benötigen..
wegen 1-2 db hin oder her wird bei einem erfahrenen sachverständigen niemand vom hof geschickt!
da ist die eintragung wieder nix wert...
-
- Senior
Mal wieder hoch hole. Hat jemand das Gutachten für mich für die Bastuck Gruppe a für einen corsa b?!
-
- Senior
Ich schau nach und poste es dann.
MfG Dominik
MfG Dominik
-
- Senior
Vorschalldampfer sind Nr gleich.
Endschalldämpfer steht A1202 OL
Ansonsten auch beim endschalldämpfer alles gleich.
Endrohr ist das ovale 150x76 oder so
Endschalldämpfer steht A1202 OL
Ansonsten auch beim endschalldämpfer alles gleich.
Endrohr ist das ovale 150x76 oder so
-
- Senior
hier die bilder:
sind nur beispiel bilder aber meines sieht genauso aus und hat auch dieselbe nr.
Mfg Dominik
sind nur beispiel bilder aber meines sieht genauso aus und hat auch dieselbe nr.
Mfg Dominik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DjSoundblaster
- Senior
hallo, hätte vielleicht auch jemand ein gutachten für den esd mit der nummer A12050L?
Mfg
Mfg
-
- Senior
Hat jetzt jemand das Gutachten?! Würde mir echt helfen