Kilometerlaufleistung eures Tigra ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

boehse.onkelz.89
Senior
Re: Kilometerlaufleistung eures Tigra ?

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

27.04.2009
boehse.onkelz.89 hat geschrieben:meiner hat jetzt 36.100 km, gekauft habe ich ihn anfang September 2008 mit 19.984 km und ist Baujahr 1995 ...
14.09.2009
boehse.onkelz.89 hat geschrieben:so die 46.000 km sind nun gepackt ohne mängel! :)
10.02.2012
boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Mitlerweile bei knapp 105.000 km :)

Mängel/Probleme:
ABS Sensor vorne rechts
Die 129.000km sind seit gestern auch auf der Uhr :)

Mängel/Probleme außerhalb der Wartungsarbeiten:
Tachowelle oberer Teil defekt
Schlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke perös
Tachoantrieb am Getrieb gebrochen
champdaniel

Beitrag von champdaniel »

Opel Tigra 1996 mit 207.000 km.
Hab ihn jetzt 2 Jahre und es ist mein erstes Auto.
Bisjetzt nur Handbremsseil , paar Dichtungen , Agr Ventil , Nockenwelle und diesen Kühlmittelsensor gewechselt sonst alles einwandfrei.
Chrissy 234

Beitrag von Chrissy 234 »

EZ:06/ 1996 1,4er
2 Vorbesitzer
Km-Stand 111500
im Moment still gelegt,da Tüv abgelaufen ist und ich ihn für den Sommer erst noch herrichten muss. der 1 motor noch drin, vorbesitzer hat soweit ich weis die Wasserpumpe neu gemacht
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

So, bei Km Stand 332.000 habe ich meinen Roten jetzt erstmal abgemeldet. Er sollte nicht noch einen Winter mitmachen und die erste Kopfdichtung wirft das Öl jetzt auch so nach draußen an den Krümmer. Bislang nur 1 Agr bei knapp 300.000 km erneuert. Sonst nur Kleinkram.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Sauber.
Ist der erste Tigra von dem ich höre, der jenseits der 300.000 angekommen ist.
Ich hoffe, meiner hält auch so lang. Wobei...wenn ich weiterhin so "viel" fahre sterbe ich, bevor ich die 300k erreiche :D
Aktueller Stand sind glaub ich ~35.000, hab lang nicht mehr auf den Tacho geschaut, ist ja grade Winterschlaf.
Kadda

Beitrag von Kadda »

Mein Tigra ist am 26.3.1995 vom Band gelaufen, EZ war am 18.4.1996. Bis jetzt ist noch der 1. Motor drin mit derzeit rund 175 TKM. Laufkultur: wie Arsch und Friedrich, er hört sich an wie ein Traktor und nein, er läuft nicht auf 3 Zylindern. Sämtliche Versuche die Ursache zu finden sind gescheitert :mad: Mittlerweile habe ich dies als "Charaktereigenschaft" abgetan. Seit letzten Sommer verbraucht er auch noch mehr Öl, was ich als Anlass genommen habe, mit meinem lang ersehnten Motorumbau loszulegen.
Akashia
Senior

Beitrag von Akashia »

212713km und nichts großes, nur Verschleis nicht mal das AGR
die Ventildeckeldichtung war mal durch und das wars.
Er hätte auch keinen Rost, hätte mich nicht letztes Jahr ein LKW angefahren, nach langen Streit mit der Versicherung und der Tatsache das ich nicht reparieren durft, rostet nun der Kotflügel. Aber sonst Top. Leider ein paar Dellen und Kratzer da er jeden Tag auf einem Discounterparkplatz stehn muss.
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

Meiner war ein Originaler X16XE der meinte er müsste mir das pleuel durch den Motorblock jagen naja dann kam ein X20XEV rein.
Jetzt hat die Karosserie 190000 km drauf und der neue Motor 31000 km. Kaputt waren bis jetzt nur Radlager und en Traggelenk. Klar bremsen und beläge aber die sind ja verschleissteile.
Marco F.

Beitrag von Marco F. »

Icebreaker- hat geschrieben:So, bei Km Stand 332.000 habe ich meinen Roten jetzt erstmal abgemeldet. Er sollte nicht noch einen Winter mitmachen und die erste Kopfdichtung wirft das Öl jetzt auch so nach draußen an den Krümmer. Bislang nur 1 Agr bei knapp 300.000 km erneuert. Sonst nur Kleinkram.

Alter Besen, da kann man nur gratulieren und hoffen, dass der noch ordentlich was drauf setzt. ;)

Gruß
Marco
AWN94

Beitrag von AWN94 »

123tkm

-Zylinderkopfdichtung
-Wapu
-Leerlaufregler
-Lambdasonde
-Tachowelle gerissen
Antworten