V6 von Lomcowak (neue Details)
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
irgend wo hatte ich doch geschrieben das die Dinger schon bei 120 extrem anfangen zu pfeifen aber das das gleich abreist uiuiui
wenigstens ist nix schlimmeres passiert !!!!
der tüv hat mir damals gesagt das die dächer nur bis 160 kmh zugelassen sind deshalb kann ich auch kein grösseren motor einbauen :-)
wie hat sich dein Dach bis 200 verhalten hat es auch schon angefangen zu pfeifen ?
bei mir hat sich das dach ab 100 kmh nach aussen gewölbt und macht vorne pfeifgeräusche :-( wenn das mit der twingo Verriegelung klappt würde ich mir das auch noch einbauen !
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
wenigstens ist nix schlimmeres passiert !!!!
der tüv hat mir damals gesagt das die dächer nur bis 160 kmh zugelassen sind deshalb kann ich auch kein grösseren motor einbauen :-)
wie hat sich dein Dach bis 200 verhalten hat es auch schon angefangen zu pfeifen ?
bei mir hat sich das dach ab 100 kmh nach aussen gewölbt und macht vorne pfeifgeräusche :-( wenn das mit der twingo Verriegelung klappt würde ich mir das auch noch einbauen !
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- GabberCorsa
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
So ein Mist. Krasser Rückschlag... Leider...
Aber Hauptsache ist, das nichts wilderes passiert ist und du nicht auf gibst
Aber Hauptsache ist, das nichts wilderes passiert ist und du nicht auf gibst
- c20xe Lexmaul Ram
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- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Danke. Den hatte ich auch gesehen. Aber steht 600 Kilometer von mir weg. Das is mir unterm Strich zu weit/zu teuer.weidex hat geschrieben: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Mein Faltdach hatte ich schon ausgebaut.
Heute hab ich mich dann um Ersatz gekümmert. Einzeln is es nahezu unmöglich an ein Corsa Dach zu kommen. Daher mußte ein Schlachter her. Geworden is es jetzt ein 94er 1.4er mit Servo und 146tkm auf der Uhr. 160 Kilometer pro weg waren auch noch akzeptabel.
Das is jetzt alleine schon für dieses Projekt der 3. Karibik-blaue, den ich dafür schlachte. Die Farbe verfolgt mich irgendwie...


Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du einen an der Klatsche hast?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint
Und mal eine blöde Frage: woher nimmst du eigentlich all die Zeit, die du in das (und andere) Projekt(e) steckst?
Ich dachte schon, ich hätte einen guten Job mit meiner freien Zeiteinteilung, trotzdem müssten meine Tage mindestens 72 Stunden haben, damit ich alles halbwegs unterbringe.
Wie zum Henker schaffst du das alles?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint

Und mal eine blöde Frage: woher nimmst du eigentlich all die Zeit, die du in das (und andere) Projekt(e) steckst?
Ich dachte schon, ich hätte einen guten Job mit meiner freien Zeiteinteilung, trotzdem müssten meine Tage mindestens 72 Stunden haben, damit ich alles halbwegs unterbringe.
Wie zum Henker schaffst du das alles?
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Hi!
Hat dieser Joy einen blauen Lichtdrehschalter? Will son Ding haben
. Kommst du zum TIW nach Essen? Wenn ja, dann kannst das Teil ja mitbrinen, wenn der Zustand noch gut ist. Ich meine nur das Drehteil, nciht die ganze Düse mit der Nebelschlußleuchte...
Und die Farbe verfolgt dich gar nicht, ist nur die Einnbildung. Es sit nur die meißtverkaufte Farbe damals gewesen. K.a. warum, ich finde sie einfach nur zum
Gruß
Micha
Hat dieser Joy einen blauen Lichtdrehschalter? Will son Ding haben

Und die Farbe verfolgt dich gar nicht, ist nur die Einnbildung. Es sit nur die meißtverkaufte Farbe damals gewesen. K.a. warum, ich finde sie einfach nur zum

Gruß
Micha
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Gibts über die Verkaufszahlen Daten?
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Nimm bei der nächsten Testfahrt bloß jemanden mit, der den Hebel festhält...Nicht dass der das auch nicht hält... 
Was wird das eigentlich, wenn man 160 fährt, dass Dach zu ist und die Fenster dabei offen hat?
Was ist eigentlich wenn das Dach offen ist und man mal 160 fährt?
Gruß

Was wird das eigentlich, wenn man 160 fährt, dass Dach zu ist und die Fenster dabei offen hat?
Was ist eigentlich wenn das Dach offen ist und man mal 160 fährt?
Gruß
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
machst du bei 160 die Seitenscheiben auf ist das Dach weg, wenn du oben offen fährst ist es ok nur laut ^^
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Wohl kaum, an den Faltdach Corsetten von meinen Kumpel ist nie was gewesen, selbst bei über 200km/h nicht^^weidex hat geschrieben:machst du bei 160 die Seitenscheiben auf ist das Dach weg, wenn du oben offen fährst ist es ok nur laut ^^
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
- Beiträge: 1662
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Generell schraube ich nie am Wochenende. Immer unter der Woche nach Feierabend. Meistens fange ich um 6 Uhr morgens an zu arbeiten. Dann hat man noch recht viel vom Nachmittag.ti96 hat geschrieben:Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du einen an der Klatsche hast?
Das ist jetzt nicht negativ gemeint
Und mal eine blöde Frage: woher nimmst du eigentlich all die Zeit, die du in das (und andere) Projekt(e) steckst?
Ich dachte schon, ich hätte einen guten Job mit meiner freien Zeiteinteilung, trotzdem müssten meine Tage mindestens 72 Stunden haben, damit ich alles halbwegs unterbringe.
Wie zum Henker schaffst du das alles?
In den letzten 1.5 Wochen hab ich z. B. garnicht geschraubt. Hab mich nur um die Teile gekümmert, und in der einen Woche mehr als 30 Überstunden in der Firma gemacht.
Dafür hab ich jetzt z. B. Gestern frei gemacht,um den Corsa zu holen. Ich bin da recht flexibel.
Is das dein Ernst mit dem Lichtschalter in dem ausgeblichenen Türkisen Farbton? Sowas macht man sich doch nicht freiwillig rein,oder findest du sowas wirklich gut?Dr.Corsa hat geschrieben:Hi!
Hat dieser Joy einen blauen Lichtdrehschalter? Will son Ding haben. Kommst du zum TIW nach Essen? Wenn ja, dann kannst das Teil ja mitbrinen, wenn der Zustand noch gut ist. Ich meine nur das Drehteil, nciht die ganze Düse mit der Nebelschlußleuchte...
Und die Farbe verfolgt dich gar nicht, ist nur die Einnbildung. Es sit nur die meißtverkaufte Farbe damals gewesen. K.a. warum, ich finde sie einfach nur zum
Gruß
Micha
Ich hab jetzt alle Teile Zuhause. Das kaputte Dach mit der neuen Dachhaut, das neue Corsa Dach, das Twingo Dach und neue Kunststoffgleiter für die Schienen. Das große Gebastel kann beginnen

Ich hab zwar nix für die Franzosen-Karren über. Aber generell hätte sich Opel / Irmscher mal was bei Renault abgucken sollen. Das Twingo Dach is viel cleverer aufgebaut. Total simpel und leicht, aber die Gleiter in den Führungen trotzdem sehr stabil, und der Verschluß is richtig clever gelöst. Vorne zieht sich der Haken setilich rum, und dann ran, um es mechanisch richtig stramm zu ziehen,und anschließend zu zu halten. Durch die Bleche dahinter kann man einstellen,wie stramm der Haken packen soll. Zudem zieht sich das Dach beim Umlegen des Hebels nicht nur nach vorne, sondern auch noch nach unten,damit es richtig auf die Dichtfläche drückt. Ich werd mal sehen, in wie weit ich die Mechanik übernehmen kann.




