Benzinpumpe bekommt kein strom
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- The Alchemist
- Senior
- Alle Spannungen sind an den entsprechenden Pins vom Steuergerät vorhanden? KL15, KL30, Masse
- Leuchtet bei eingeschalteter Zündung die Motorkontrollleuchte?
- Blinkt die Motorkontrolleuchte eventuell?
- Ich weiss nicht ob beim B-Corsa die Wegfahrsperre auch bei den älteren Modellen schon serie war, aber haste den Transponder im Schlüssel mit übernommen? Wenn nicht sollte die MKL blinken.
- Was fürn Kabel ist über geblieben, welche Kabelfarbe und wo befindet sich das?
mfg. Flo
- Leuchtet bei eingeschalteter Zündung die Motorkontrollleuchte?
- Blinkt die Motorkontrolleuchte eventuell?
- Ich weiss nicht ob beim B-Corsa die Wegfahrsperre auch bei den älteren Modellen schon serie war, aber haste den Transponder im Schlüssel mit übernommen? Wenn nicht sollte die MKL blinken.
- Was fürn Kabel ist über geblieben, welche Kabelfarbe und wo befindet sich das?
mfg. Flo
Re: Benzinpumpe bekommt kein strom
..... das kabel was über ist kommt aus der Spritzwand ein polig schwarz? Wenn ja sollte dein stg kein Strom haben... alles weitere kannste dir denken
Gesendet vom Roboter der gerne Äpfel isst
Gesendet vom Roboter der gerne Äpfel isst

danke für eure antworten 
Ja Transponderschlüssel habe ich übernommen.
Ich werd des alles noch mal nachgucken, bin mir grad nicht sicher ob die geleuchtet oder geblinkt hat oder ganz aus war.
Das kabel ist schwarz, 1polig mit grün-schwarzem Stecker.
ich hab schon alles abgesucht, finde aber keinen Anschluss für diesen Stecker.

Ja Transponderschlüssel habe ich übernommen.
Ich werd des alles noch mal nachgucken, bin mir grad nicht sicher ob die geleuchtet oder geblinkt hat oder ganz aus war.
Das kabel ist schwarz, 1polig mit grün-schwarzem Stecker.
ich hab schon alles abgesucht, finde aber keinen Anschluss für diesen Stecker.
- The Alchemist
- Senior
Schwarz ist standartmäßig KL15, ergo Zündplus, das wird dann wohl irgendwo fehlen, in dem Fall müsste die MKL aus bleiben..
mfg. Flo
mfg. Flo
okay, das würde zumindest einen Sinn ergeben, warum nichts funktioniert^^
nur wieso finde ich nichts im Motorraum, wo der Stecker zugehört?
mein alter Motor hatte ja das passende Gegenstück dazu, aber bei dem c16xe finde ich nichts.
irgendwo muss der doch auch Zundplus haben...
nur wieso finde ich nichts im Motorraum, wo der Stecker zugehört?
mein alter Motor hatte ja das passende Gegenstück dazu, aber bei dem c16xe finde ich nichts.
irgendwo muss der doch auch Zundplus haben...
Beim C16XE findest du keinen 1 poligen Stecker, dort läuft das Zündungsplus über den x5 der in der Nähe vom STG ist.
c16XE hat keine WFS. Soviel dazu. Oder hast du einen X16XE verbaut??
Schönen Tag noch.
MFG Bernd
c16XE hat keine WFS. Soviel dazu. Oder hast du einen X16XE verbaut??
Schönen Tag noch.
MFG Bernd
gut, ich dachte schon ich bin zu doof den zu finden xD
ne weiß ich wohl, der hat auch keine WFS, aber der Motor, der vorher drin war, der hatte eine.
war mir jetzt halt nicht sicher ob ich das Zündschloss auch hätte tauschen müssen, da des ja noch das alte mit Transponder ist.
also quasi das die WFS nicht zulässt das das STG Spannung bekommt, weil die Codierung nicht stimmt.
Okay, aber wenn der diesen Stecker nicht hat, wie bekomme ich dann mein Zündungsplus zum STG?
Die anderen Stecker habe ich ja alle sowohl am Motor, wie auch ans STG angeschlossen.
ne weiß ich wohl, der hat auch keine WFS, aber der Motor, der vorher drin war, der hatte eine.
war mir jetzt halt nicht sicher ob ich das Zündschloss auch hätte tauschen müssen, da des ja noch das alte mit Transponder ist.
also quasi das die WFS nicht zulässt das das STG Spannung bekommt, weil die Codierung nicht stimmt.
Okay, aber wenn der diesen Stecker nicht hat, wie bekomme ich dann mein Zündungsplus zum STG?
Die anderen Stecker habe ich ja alle sowohl am Motor, wie auch ans STG angeschlossen.
- The Alchemist
- Senior
Zieh halt ne Leitung mit Zündplus zum Steuergerät 
Mfg. Flo

Mfg. Flo

dort ist auch Zündungsplus im C16XE Kabelbaum, also von dem 1 Poligen dorthin verlängern und anschliessen, SW auf SW.
MFG Bernd
jep hab ich mir dann gestern abend auch mal so überlegt^^
manchmal steht man irgwie aufm schlauch xD
danke für das bild!!!
werde morgen dabei gehen
vielen dank für eure Hilfe!
Gruß
lorraine
manchmal steht man irgwie aufm schlauch xD
danke für das bild!!!
werde morgen dabei gehen