Umbau von C12NZ auf C14SE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Iceman2010

Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Iceman2010 »

Servus Leute,

zwecks durch gerosteter Karosse beim C14SE, hat ne Freundin von mir ne neue Karosse besorgt in der ein C12NZ drinnen war. Wir haben den Motor nun ausgetauscht und komplett angeschlossen.

Der Wagen springt auch ohne Probleme an aber: Er geht nicht mehr aus.

Ich such mir echt den Tot...

Folgendes hab ich schon geprüft bzw. ausgetestet:

Zündanlage ausgetauscht -> Immernoch das Problem
Masse Verbindungen überprüft -> Passt!
Unterdruck System Überprüft ob evtl. falsch angeschlossen -> Alles Richtig!

Ich bin echt Ratlos. Ich drehe den Schlüssel um, lasse den Motor an, alles gut soweit, dann mach ich die Zündung aus und ziehe den Schlüssel ab, Motor läuft weiter. Im Tacho leuchtet das Lämpchen von der Batterie. Ausschalten lässt sich der Motor nur wenn ich das Motorsteuergerät vom Kabelbaum trenne.

Was könnte das sein? Ich bin schon seit ner Woche am rumprobieren und finde einfach keine Lösung!
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Raser16V »

wurde was anderes noch gemacht, an den lampen etc..

MFG Bernd
Benutzeravatar
Iceman2010

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Iceman2010 »

Nein, das ist alles so geblieben wie es war. Wir haben nur den C14SE von der alten Karosse samt Kabelbaum rüber in die Karosse vom C12NZ reingebaut.
Corsa204
Senior
Beiträge: 221
Registriert: Di 12. Jan 2010, 11:07

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Corsa204 »

...mh , den kompletten Kabelbaum getauscht oder nur den Motokabelbaum ? Die Kontaktplatte am Zündschloss ist in Ordnung ? Bei dem Spender war alles in Ordnung ?
Benutzeravatar
Si-Freak
Senior
Beiträge: 194
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:16

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Si-Freak »

habt ihr auch die spritpumpe getauscht?
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von CCSS »

Da zieht sich die Motorelektronik wohl irgendwo lustig Dauerplus...
Frage ist, was die Spritpumpe damit zu tun haben soll?
Benutzeravatar
Iceman2010

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Iceman2010 »

Also wir haben nur den Motorkabelbaum übernommen vom SI, der rest ist noch vom C12NZ, dementsprechend fehlt beim Stecker X5 (der kleine Stecker beim MSTG 2 schwarze Kabel. Motorseitig kommt 1 schwarzes Kabel, dort teilt es sich auf in 2 und geht an eine Hauptsammelstelle hinterm Radio mit 8-10 schwarzen Kabel. So hab ich es auch an der C12NZ Karosse übernommen.

Die Kontaktplatte am Zündschloss ist in Ordnung, hat ja vorher auch funktioniert mit dem alten Motor, habe sogar die vom C14SE mal eingebaut und probiert, immernoch das selbe Problem :( Ich bin echt am verzweifeln!
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Raser16V »

wenn du den Moor aus hast, schlüssel aus dem Zündschloß, leuchtet eine lampe etc. Ich hab da so eine ahnung.

MFG Bernd
Benutzeravatar
Si-Freak
Senior
Beiträge: 194
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:16

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Si-Freak »

die spritpumpe hat zwar nix mit dem anderen problem zu tun, der si braucht aber trotzdem ne 3bar pumpe. steht halt nix von dabei.
Benutzeravatar
Iceman2010

Re: Umbau von C12NZ auf C14SE

Beitrag von Iceman2010 »

Der Motor läuft ja weiter, nur der Schlüssel ist aus dem Zundschloss drausen und die Lampe leuchtet.
Antworten