corsa b c20ne verkabelung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsaxx

corsa b c20ne verkabelung

Beitrag von corsaxx »

Hallo alle zusammen ja ich weiß ich hätte die suchfunktion nehmen könnnen,
aber vom prinzip her weiß ich ja wie es funtkioniet aber meine frage ist:

Der Runde Stecker vom Motorkabelbaum vom c20ne ( siehe Bild ) muss ich mit dem viereckigem alten Stecker vom alten Steuergerät des alten Corsa Motors verkabeln ( siehe bild )

Wenn ja wo trenne ich am schlauesten den vireckigen stecker?
Ich weiß ja das das Grüne Kabel für Drezhalsignal ist.. Nun an dem viereckigen habe ich das Grüne garnicht? dh.h ich müsste eine neue strippe zum tacho ziehen da ich ja vorher ein Tacho OHNE DZM hatte

Ich hofe man mann mir weiterhelfen

Gruß

2.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corex
Senior
Re: corsa b c20ne verkabelung

Beitrag von Corex »

Nutz die Sufu ;) es steht alles drin. Zeigt mal wieder die Faulheit.

PS: schmeiss den Kadett kabelbaum raus und besorg ein vom Calibra vectra astra etc. Wird einfacher.

Gesendet von einem ?
corsaxx

Beitrag von corsaxx »

Wieso wird das denn einfacher sind die nicht alle gleich? und wo ist da denn der unterschied
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Nur weil das grüne Kabel nicht im Stecker ist, hast du trotzdem ein Drehzahlsignal zum Tacho! Man kann dort so einen Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten. War schon immer so. Zudem sieht man auf dem einen Bild doch schon das grüne Kabel. Den Runden Stecker von dem alten Kabelbaum ab und von da aus alle benötigten Kabel bis in den Innenraum verlängern. Ausßer die, die im Motorraum benötigt werden. Aber wie schon gesagt, nimm einen Kabelbaum aus nem Vectra, oder Calibra ohne den runden Stecker. Sieht optisch besser aus und du brauchst keine Kabel verlängern.
corsaxx

Beitrag von corsaxx »

Und ich kappe den Corsa B Kabelbaum im Innenraum an der Seite wo das Grüne Kabel schon ist.... Die Seite fürht zum alten Motorkabelbaum den brauche ich ja nicht, richtig?

Habe am Runden Stecker die Farben:

Grün
Blau Grün
Blau Weiß
Schwarz Gelb
Blau Gelb
Schwarz ( Dick )
Schwarz ( dünn )
Braun
Braun Weiß
Weiß Schwarz
Blau Rot