Ice, mit dem Gefühl bist du nicht alleine...
Allerdings wäre das schon ein sehr armes Zeugnis für die Werkstatt, wenn die mit dem AGR rumgemurxt haben.
Motorruckeln im unteren Drehzahlbereich
Re: Motorruckeln im unteren Drehzahlbereich
Hallo,
ich habe nochmal, so langsam aus Verzweiflung, den Fehlerspeicher checken lassen. Nun war dort ein Eintrag zur Zündspule zu finden. Allerdings leuchtete keine Kontrollleuchte auf.
Wäre es denn kompliziert, die Zündspule zu tauschen? Immerhin sieht man die ja direkt, im Gegensatz zum AGR
Oder braucht es dafür Spezialwerkzeug?
ich habe nochmal, so langsam aus Verzweiflung, den Fehlerspeicher checken lassen. Nun war dort ein Eintrag zur Zündspule zu finden. Allerdings leuchtete keine Kontrollleuchte auf.
Wäre es denn kompliziert, die Zündspule zu tauschen? Immerhin sieht man die ja direkt, im Gegensatz zum AGR

Oder braucht es dafür Spezialwerkzeug?
Servus.
Ne, brauchste nicht. Da sind 3 Schräubchen, die lösen. Fertig!
Ne, brauchste nicht. Da sind 3 Schräubchen, die lösen. Fertig!

Okay, danke.
Dann schau ich morgen mal, ob man da rankommt.
Dann schau ich morgen mal, ob man da rankommt.

Guten Morgen,
also ich habe eben eine neue Zündspule gekauft und eingebaut, was auch recht einfach ging. Allerdings zickt der Motor jetzt extrem rum: Er spring an und läuft auch bei ca. 1000 Umdrehungen, "tackert" und blubbert allerdings und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich direkt aufs Gas trete läuft er so ab 2000 Umdrehungen rund und geht dann aber auch nach ein paar Sekunden aus.
Zündkabel sind an den korrekten Plätzen angeschlossen und fest.
Woran kann das noch liegen?
also ich habe eben eine neue Zündspule gekauft und eingebaut, was auch recht einfach ging. Allerdings zickt der Motor jetzt extrem rum: Er spring an und läuft auch bei ca. 1000 Umdrehungen, "tackert" und blubbert allerdings und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich direkt aufs Gas trete läuft er so ab 2000 Umdrehungen rund und geht dann aber auch nach ein paar Sekunden aus.
Zündkabel sind an den korrekten Plätzen angeschlossen und fest.
Woran kann das noch liegen?
So, jetzt hat der Wagen auch noch neue Zündkabel spendiert bekommen. Angelassen und gefreut, dass alles läuft und zur Testfahrt gestartet. Lief auch 3km super, dann ging die Motorkontrollleuchte an: Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler im Primärzündkreislauf. Motor neu angelassen, Fehler weg und alles lief wieder für ein paar km, dann das gleiche Problem wieder.
Kann es sein, dass die neue Zündspule von Anfang an defekt war?
Kann es sein, dass die neue Zündspule von Anfang an defekt war?
Ich hatte das selbe problem bei mir waren es einfach die Zündkabel die defekt waren.Neue Zündkabel rein,alles wunderbar.