Hab mal zwei Fragen...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nash2001

Hab mal zwei Fragen...

Beitrag von Nash2001 »

Hi Leute,

die erste Frage wäre ab wann meint ihr kann man wieder sommerreifen drauf ziehen und die zweite Frage, ich könnte für 30€ so eine K&N Luftfilter Matte bekommen nicht den Offenen sondern den man gegen den Originalen ersetzt. Was meint ihr ist das zu teuer 30 € ist zwar gebraucht aber in guten zustand die Matte.

MfG

Nash2001
blank2007

Re: Hab mal zwei Fragen...

Beitrag von blank2007 »

1 frage... machs so mitte April. Denke ich...
2 frage... für 33€ habe ich den Tausch dingens von K&N neu bekommen.
Mono

Beitrag von Mono »

Zu Frage 1:

Wenns warm wird ??? Ich sag mal so um die 10 Grad Plus. :wink:

Der Plattenfilter ist net teuer .. NP 60€ .. bringt nichts an Leistung und Sound :wink:
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

da wir nicht wissen wo du herkommst können wir das wohl schlecht bestimmen wann du wechseln musst. aber wenn du in der arktis wohnst, dann behalt se lieber ein bisschen länger drauf :wink:
Corsula

Beitrag von Corsula »

also bei mir kommt der wechsel allerspätestens anfang april...wird zeit, dass wieder sommer wird!
Mono

Beitrag von Mono »

Corsula hat geschrieben:allerspätestens anfang april
Ihr seit mir solche Helden .... wenns im April noch schneit fahrt ihr mit Sommerreifen .. ich würde sagen wenn das Wetter dafür stimmt. Sommerreifen verlieren ja unter 7 Grad ihre Haftung also macht es Sinn Sommerreifen zu fahren wenn es über 7 Grad ... wenns im April 2 Grad ist macht es keinen Sinn Sommerreifen zu fahren .... was sagt uns das ??? Man kann es net bestimmen wann man Sommerreifen fahren kann .. abwarten was das Wetter sagt :wink:
Corsula

Beitrag von Corsula »

hab doch allwetterreifen! die haben aber im winter keinen so guten grip, deshalb hab ich trotzdem winterreifen. aber im april schneits hier garantiert nicht mehr..das gabs noch nie. wir hatten ja noch nichtmal im winter richtigen schnee dieses jahr :wink:
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Der Winter kommt dieses jahr dann halt später......... Wegen dem Filter..... Fahr doch halt einfach mal zu nem Händler und frag was der neu kostet.... Mir ist da was bekannt von ca. 70 Euro neupreiß wenn wir jetzt vom gleichen reden ( Auswaschbar und so ). In diesem Fall würd ich ihn nehmen...
MxpxPunka

Beitrag von MxpxPunka »

bei uns in köln ist es schon fast sommer :-)

ne ma im ernst . glaube mitte märz wirds gehen .. dannach wirds nich mehr richtig kalt
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Da meine Karre eh über den Winter steht, hab ich nicht diese Probleme ;) Die Sommers bleiben druff....und bei uns schneit es eh super selten. Aber im Januar bin ich damit auch mal so zur HU zum TÜV gefahren. Von daher. Denke mal das wenn man auf sein Auto angewiesen ist, man die Sommers erst mitte März draufziehen sollte. Hab da mal was gehört von wegen Versicherungsschutz verliern etc...
Antworten