ich meinte ja die ersten beiden bilder. da gings doch um grün. für mich sit das ananasgelb.Capu hat geschrieben:Ananasgelb ist aber, wie der Name schon sagt gelb und nicht orange!
Farbcode
Re: Farbcode
Hehe... Jetzt wo du es sagst... Könnte das auch ein sau schlecht aufgenommenes Ananasgelb sein... Mieses Licht, scheiß Digicam, oder beides... 

Bilder sind ja leicht zu beschaffen...Capu hat geschrieben:Also ne imho vollständige Liste hab ich... Müsste die nur mal mit Bildern komplett machen...
Farbliste Corsa B / Tigra A
MFG Bernd
Das ist wohl richtig... Die schon vorhandenen könnte man ja weiterbenutzen... Fehlen nur noch ein paar... Ich schreibs mal auf die ToDo-Liste... 

- Green-Tiger
- Senior
Könnte aber auch Brokat Gelb sein.
Nein, könnte es nicht, da der Lack auf dem Bild definitiv ein Uni Lack ist... Brokat-Gelb dagegen ist ein Metallic-Lack...
wie willste das nahand des bildes erkennen?
wenn man mal brokatgelb googelt und sich die autos anguckt, ist das aber die farbe, die am ehesten hinkommt.
EDIT: okay, hab mal das fenster in nen anderen mopnitor geschoben, da kommen die farbe wieder anders als auf meinem laptop display, man sieht den unterschied deutlicher.
das zeigt aber auch, dass man sowas scchlecht anhand eines fotos am pc beurteilen kann
wenn man mal brokatgelb googelt und sich die autos anguckt, ist das aber die farbe, die am ehesten hinkommt.
EDIT: okay, hab mal das fenster in nen anderen mopnitor geschoben, da kommen die farbe wieder anders als auf meinem laptop display, man sieht den unterschied deutlicher.
das zeigt aber auch, dass man sowas scchlecht anhand eines fotos am pc beurteilen kann

Vor allen Dingen wenn der Lack sich eh nur minimal unterscheidet... RioVerde-Grün und Zypressengrün zum Beispiel...
Hab die Bilder von MichiC´s Farbcodeliste mal übernommen, ergänzt und in meiner Liste eingefügt... Fehlen leider immer noch ein paar Bilder...
Da sind aber auch Farben bei... So würd ich doch nicht in der Gegend rumfahren... *gg*
Hab die Bilder von MichiC´s Farbcodeliste mal übernommen, ergänzt und in meiner Liste eingefügt... Fehlen leider immer noch ein paar Bilder...

Da sind aber auch Farben bei... So würd ich doch nicht in der Gegend rumfahren... *gg*
du arbeitest deibe TODO Liste schnell runter.
MFG Bernd
MFG Bernd
Abend. Achtung Uralt Thread! 
Die Farbliste existiert nicht mehr? Eigentlich Schade, denn nun kann ich den Unterschied zwischen
Rioverde grün: Z369 und
Zypressengrün: Z377 live präsentieren...
[ATTACH=CONFIG]39896[/ATTACH] Haube: Z369, Rest vom Wagen: Z377
Habe beim Waschen vorm Haus in der Sonne sicher 10 Leute gefragt, ob ihnen was auffällt..
Keiner hat das mit der Haube bemerkt und auch ich erst beim sauber machen...

Die Farbliste existiert nicht mehr? Eigentlich Schade, denn nun kann ich den Unterschied zwischen
Rioverde grün: Z369 und
Zypressengrün: Z377 live präsentieren...

[ATTACH=CONFIG]39896[/ATTACH] Haube: Z369, Rest vom Wagen: Z377
Habe beim Waschen vorm Haus in der Sonne sicher 10 Leute gefragt, ob ihnen was auffällt..
Keiner hat das mit der Haube bemerkt und auch ich erst beim sauber machen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.