Der Umbautenbilderthread 2013
- DarkDevil666
- Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2013
Beim Stammtisch (OHF) in Flörsheim hat auch einer nen Omega B mit C30SE. Der hat den aber schon vor längerem auf R6 umgebaut, heute würde man wohl keinen hier finden, der den eintragen würde 

WDS Tuning heißt dort das Zauberwort. Herr Dobmeier hat da wohl mal nen Abgasgutachten fürn Omega ertsellt in Verbindung mit der C40SE. Bis Bj 99 ist dies möglich.
Schaut mal hier..
http://www.ebay.de/itm/Omega-B-Caravan- ... 7675.l2557
MFG Bernd
Schaut mal hier..
http://www.ebay.de/itm/Omega-B-Caravan- ... 7675.l2557
MFG Bernd
So mal wieder was von mir und meinem Omega..
Neue Lichtmaschine und neue Umlenkrolle für en Keilrippenriemen sind da. Klingt beides nicht mehr astrein. Rolle schlimmer als lima aber wenn ich grad dran bin, was solls.
Lima wollte ich erstmal überholen, aber für den Preis, was ich für die neue gelegt habe wäre ich blöd gewesen. Neu von Opel samt Rechnung, nur so als Hinweis.
Die alte werd ich trotzdem irgendwann mal überholen und auf Seite legen, wer weiß wofür.
Nachher das alles mal einschrauben.
MFG Bernd

Neue Lichtmaschine und neue Umlenkrolle für en Keilrippenriemen sind da. Klingt beides nicht mehr astrein. Rolle schlimmer als lima aber wenn ich grad dran bin, was solls.
Lima wollte ich erstmal überholen, aber für den Preis, was ich für die neue gelegt habe wäre ich blöd gewesen. Neu von Opel samt Rechnung, nur so als Hinweis.
Die alte werd ich trotzdem irgendwann mal überholen und auf Seite legen, wer weiß wofür.
Nachher das alles mal einschrauben.
MFG Bernd
Ist der Wechsel dieser nicht noch beschissener als AGR?
Im Omega, Nööööööö. luftfilterkatsen raus, und schon kommt man an die LimaRonson001 hat geschrieben:Ist der Wechsel dieser nicht noch beschissener als AGR?
Selbst im Corsa geht es, von unten in ca. 1 Std machbar, selbst mit Klima. aber da muß ich es grad nicht machen.
MFG Bernd
JO, kann ich bestätigen beim X16XE und der großen 100A Lima: bekommt man ohne Abschrauben der Antriebswelle (steht so im Rep- Handbuch :confusedRaser16V hat geschrieben:Im Omega, Nööööööö. luftfilterkatsen raus, und schon kommt man an die Lima
Selbst im Corsa geht es, von unten in ca. 1 Std machbar, selbst mit Klima. aber da muß ich es grad nicht machen.
MFG Bernd

Hab auch noch ne Lima hier zum überholen...

Selbst mit Klima geht es, wird nur was eng aber es geht.CCSS hat geschrieben:JO, kann ich bestätigen beim X16XE und der großen 100A Lima: bekommt man ohne Abschrauben der Antriebswelle (steht so im Rep- Handbuch :confusedmit ein bisschen Drehen an ihren Platz...
![]()
Lichtmaschine gewechselt, Lager waren nur verdreckt, nach dem ausblasen war die wieder ruhig. Aber die Kohlen waren am Ende.
Die alte Lima wird trotzdem überholt und beiseite gepackt.
MFG Bernd
- corsa-pilot
- Senior
- Senior
- Senior
Hab mir ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht & mir einen Novus Gruppe N Endschalldämpfer bestellt, optisch sehr dezent & einen schönen Klang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.