über diesen Tigra gestolpert.
Einsam und verlassen stand er fast in der letzten Ecke und wurde auf Anfrage als "Export-Auto" deklariert.
Da ich ja nichts zu verlieren hatte hab ich ihn dann doch etwas genauer unter die Lupe genommen.
Hier also die Daten:
Opel Tigra Sports:
-EZ: 27.12.1999 (wer da noch auf einer Behörde arbeitet frage ich mich immer noch

-Tacho: ca.120tkm
-kein TÜV
Interior:
-schwarze Ledersitze und gutem Zustand
-elektrische Fensterheber
-Klimaanlage
-orginal CD-Radio
-elektrische Spiegel
-Carbon-optik Teile im Innenraum
Bis auf die Klimaanlage geht alles, ist aber leider auch alles sehr dreckig.
Exterior:
-Irmscher Frontspoiler
-Irmscher Heckspoiler
-Irmscher Twinspoke Felgen
-Irmscher Endtopf
Gratis dazu gab es Kratzer und einen kleinen "Treffer" am Heck.
So sah der Kleine auf dem Platz beim Händler aus.
[ATTACH=CONFIG]39911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39912[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39913[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39915[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39914[/ATTACH]
Das war am Mittwoch
Am heutigen Freitag ging es dann mal zur freundlichen Prüforganisation um einen Überblick zu bekommen.
Mängel sind:
-Bremsscheiben und Beläge vorne sind zu erneuern
-AU nicht bestanden (Motormanagment)
-Auspuff undicht
-Hinten im dem Bereich wo die Federn sitzen "korrosionsgeschwächt" (Komme nicht auf den Wortlaut)
-Ölverlust am Motor mit Abtropfung
Die nicht bestande AU schiebe ich auf das fehlen des Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsschlauchs, ist bestellt aber dank des Feiertags erst ab Montag da. Der wird dann direkt verbaut und im Anschluss der Motor gereinigt. Hoffe mal, dass ich dann nicht noch mehr Stellen zum Thema Ölverlust finde.
Dinge die ich als erledigt erachte werde ich streichen

Über längere Sicht geplant sind:
-gültiges TÜV-Siegel

-Hifi etwas verbessern (Radio / Frontsystem / kleiner Sub / keine BUM-BUM Kiste aber es soll etwas ausgewogener klingen)
-ZV mit Funk nachrüsten
-Tagfahrlichtschaltung
-Andere Felgen (noch keine bestimmte Größe oder Typ geplannt)
Werde den Thread auf dem laufenden halten

Bis dahin, sichere Reise, der ElPi