Der Umbautenbilderthread 2013
Re: Der Umbautenbilderthread 2013
Kumpel hat nochn Tigra da, vorne ist der Okay aber Radläufe hinten im Sack, da könnte er sich Teile holen soll eh weg also günstig. Muss nur bissi fahren
.

Unfall, so wie er am Telefon sagte, stoßstange, Klimakühler, Wasserkühler und Lüfter sowie einen Scheinwerfer paltt, der hat ne AHK genau Mittig durchgejagt.
wäre gerne direkt hochgefahren und hätte ihn geholt aber ich habe vorhin bei der Renovierung was getrunken..shit happens..
MFG Bernd
wäre gerne direkt hochgefahren und hätte ihn geholt aber ich habe vorhin bei der Renovierung was getrunken..shit happens..
MFG Bernd
F*ck....Hoffentlich nix irreparabeles... 

Ne wird schon, wie gesagt nur die paar Teile. Die tage holen den Eimer, steht noch dort wo der Unfall war bzw. beim Unfallgegener aber Daniel wird selber noch was dazu schreiben. Erstmal schauen das der Kübel die Tage hier runter kommt.
MFG Bernd
MFG Bernd
Wofür steht die Abkürzung AHK?Raser16V hat geschrieben:[...] der hat ne AHK genau Mittig durchgejagt.[...]
anhängerkupplung...nicht gut für ne front...
Moin!
War es eine starre AHK oder eine abnehmbare? Weil wenn abnehmbare und sie war dennoch dran, könnte man versuchen dagegen vorzugehen. Mein kenntnisstand ist: wenn die AHK abnehmbar ist, muß sie wegbleiben, wenn kein Anhänger gezogen wird, die Polizei kann solche Fahrer mit stolzen 10 € Busgeld bestrafen... Der Sinn der Sache ist ja der, das genau sowas nicht passiert: mitten durch alle Kühler...
Gruß
Micha
War es eine starre AHK oder eine abnehmbare? Weil wenn abnehmbare und sie war dennoch dran, könnte man versuchen dagegen vorzugehen. Mein kenntnisstand ist: wenn die AHK abnehmbar ist, muß sie wegbleiben, wenn kein Anhänger gezogen wird, die Polizei kann solche Fahrer mit stolzen 10 € Busgeld bestrafen... Der Sinn der Sache ist ja der, das genau sowas nicht passiert: mitten durch alle Kühler...
Gruß
Micha
Schuld hat er trotzdem weil er sein Auto nicht rechtzeitig zum stehen bekommen hat. Somit witzlos
. Den Aufwand kann man sich sparen.

Nein...Wirst du nicht durchbekommen. Oder wenn dann nur schwer...Mein kenntnisstand ist: wenn die AHK abnehmbar ist, muß sie wegbleiben, wenn kein Anhänger gezogen
http://www.ra-bienert.de/newsdetails/it ... plung.html
Zitat:"Das Ergebnis ist damit eindeutig: Auch eine abnehmbare Anhängerkupplung darf am Fahrzeug montiert bleiben, es gibt keine gesetzliche Regelung, die den Halter oder Fahrer des Fahrzeugs zwingt, die Anhängerkupplung abzunehmen, wenn diese nicht in Benutzung ist."
Und das ist auch gut so...
Ich habe auch ne Abnehmbare dran und diese noch nie abgehabt, solange ich den Dicken hab...War auch vorher schon immer dran...
Ich sehe es für mich selber als ne Art "Versicherung", wenn mir einer hintendrauf donnert, wird der Schaden an meinem Fahrzeug immer geringer ausfallen...Reicht ja schon wenn mir einer beim Einparken hinten anduzt..." Klingt vielleicht ein bissl ego...aber schließlich gibts das Auto ja auch serienmäßig mit AHK. Technisch also kein Unterschied...
Und ob der Schaden bei einem Unfall mit oder ohne AHK größer gewesen wäre, kann auch nicht pauschalisiert werden.
Also man kann es versuchen...aber obs was bringt...hmmm...
Ich denke mal, eher nicht...vor Allem, wenn der Unfallgegner sagt: Aber ich wollte doch grad nen Hänger holen...

- DarkDevil666
- Senior
Dafür geht dann die Kraft beim Aufprall direkt auf tragende Teile der Korosserieice tiger hat geschrieben:Ich sehe es für mich selber als ne Art "Versicherung", wenn mir einer hintendrauf donnert, wird der Schaden an meinem Fahrzeug immer geringer ausfallen...