Hi!
Die Woche habe ich eine neue Winterradalufelge bei den Kleinanzeigen geholt. Das gute Stück war noch nie auf dem Auto, was sich am 1A Zustand wiederspegelt.
Jedoch hat GM in seiner unendlichen Sparsamkeit NUR die Vorderseite der Felge lackiert: sowohl mit Silber, als auch mit dem Klarlack. Dementsprechend frisst sich der Bresstaub auf der Rückseite mit den Jahren immer brav ein. Mein Corsa hatte das Pech eine ErsbesitzerIN zu haben, welche die Alus wohl im Geschäft einlagern ließ. Da wurden die guten Stücke nie geputzt... Ergebnis: der schwarze Staub will nicht mehr weg. Außerdem wirdt der Lack an einer meiner Winterlaus Blasen auch wg mangelhafter Lackierung... Von Bordsteinschäden will ich gar nicht erst reden (einige, aber nicht alle, sind auch von mir

).
Das soll nun anders werden: nach und nach werden alle 4 Alus neu geholt (Opelpreis ca. 190 € das Stück ohne Nabenkappe :kinn

und erstmal zu Lackierer. Der soll sie komplett mit Klalack bedecken und dann kommt das Gummi druff.
Noch eine Frage an die Experten: weiß wer, wer der Hersteller dieser Felge ist? Da ist weder Ronal Abduck drauf, noch eine KBA Nummer...
Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.