Corsa B Gsi Neuaufbau von GSI_16V

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Antworten
gsi_16V

Corsa B Gsi Neuaufbau von GSI_16V

Beitrag von gsi_16V »

Hallo liebes Forum.
War lange stiller mitleser ,und da ich auch einen astra g fahre, habe ich hier wenig geschrieben.vor 2 wochen habe ich mir zusammen mit einem kollege einen arg verbastelten corsa b gsi mit der x16xe maschine geholt. Wir wollen den corsa weitestgehend original wieder aufbauen. Rostbeseitigung ist im vollen gange zum glück hielt sich die braune pest in grenzen so das wir nur am heckblech sowie am linken radlauf reparieren mussten.Haben den corsa mit ( motorschaden?) Gekauft laut vorbesitzer sind die ventile verbrannt. Daher sind wir derzeit dabei den motor zu zerlegen und der ursache auf den grund zu gehen. Die dayline scheinwerfer sowie die kirmes led rückleuchten wurden ersetzr durch schwarze klarglas scheinwerfer vorne und vorersr original rückleuchten hinten... verbaut ist jetzt ausserdem ein lexmaul fächer mit lexmaul kompletttanlage ab kat.

Momentan nehmen wir uns aber bevorzugt die karosse zu herzen. Haben eine originale facelift heckschürze besorgt und diese gecleant. Sprich sicke und abschlepphakenabdeckung zu. Die gsi front soll original bleiben, ausser vlt das opel emblem clean. Hecklappe wird teilclean ,soll heissen scheibenwischer uns schloss soll zu.. ich lass erstmal ein paar wenige bilder für sich sprechen. Und wenn das ganze hier auf anklang stößt werde ich weitere updates posten..

Gruß Timo

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
m.pohl.corsa
Senior

Re: Corsa B Gsi Neuaufbau von GSI_16V

Beitrag von m.pohl.corsa »

habe den wagen gesehn im netz, wollte auch zuschlagen aber wie du schon sagst "kirmesbude" ich hoffe das nicht zuviel versteckte mängel zufinden sind.
ansonsten viel erfolg bei der wiederbelebung des wagens....
gsi_16V

Beitrag von gsi_16V »

Danke dir.. haben ihn auch nur geholt da wir den preis noch gut drücken konnten und er nur 15km entfernt stand. Durch den verkauf der ganzen teile die noch dabei waren sind wir quasi auf 0. Haben ja genug zeit alles ordenlich aufzubauen :-) achja die bremscheiben die auf den bildern sind übrigens 308er :D

m.pohl.corsa
Senior

Beitrag von m.pohl.corsa »

308er wirst du nur fahren können wenn du ne anlage zusammenbaust ;-)
gsi_16V

Beitrag von gsi_16V »

Jo. Haben uns da schon ein bischen belesen.. soll auch alles nach und nach passieren.. aber was schon mal da ist ist da :-)

Antworten