Kleines Problem

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa_1,0

Re: Kleines Problem

Beitrag von corsa_1,0 »

Nein da im Nachgang Sofort wieder auf den altern KWS umgebaut wurde läuft er wie zuvor auch.
Was könnte denn in Frage kommen wenn es der KWS nicht sein sollte?

LMM, AGR, ???
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Ein defekter LMM kann denselben Effekt haben wie ein defekter KWS.
Zieh doch mal den Stecker vom LMM ab und guck was dann passiert.

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

-Was ist mit dem Temperaturfühler vom Motorsteuergerät? Den kann man ausbauen und mit nem Multimeter messen (Widerstand).
-Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Dann gäbe es Anhaltspunkte (wobei es Sinn machen würde den Fehlerspeicher erst zu löschen und dann zu warten, bis das Problem wieder auftritt).

So wie ich es seh ist der KWS ein Induktivgeber, ein verkehrt aufgesetzter Stecker wäre egal solange Kontakt da ist, dazu müsste man aber das Kabel ziemlich übel draufwürgen (hab ich nie orobiert und werde es nir probieren). Bei sowas keine übertriebene Gewalt anwenden und vorher anchauen oder versuchen zu fühlen, wierum der Stecker draufmuss.
Ich find nur komisch, dass der Motor anscheinend weiterläuft wenn der KWS bei Wärme ausfällt. Der Tipp mit Luftmengenmesser abziehen ist recht gut, dann wird die MKL wärend der Fahrt leuchten.
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Wurde der KWS nicht nur zum Starten benötigt und während des Motorlaufs dann nicht mehr, weil es ja noch den Nockenwellensensor gibt? :)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

So Überschrift trotz Bitte nicht geändert, Closed...

Bei Fragen kann der TE sich an mich wenden.

MFG Bernd
Gesperrt