Was ist eine MDF-Platte???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was ist eine MDF-Platte???
Hab in der Suche nachgeschaut, da schreiben alle von MDF-Holzplatten
Welche stärke soll ich nehmen, wenn ich mir einen Kofferraumausbau machen will und nicht vorhabe das da irgendwelche schweren Sachen reinkommen!!!!
Welche stärke soll ich nehmen, wenn ich mir einen Kofferraumausbau machen will und nicht vorhabe das da irgendwelche schweren Sachen reinkommen!!!!
Re: Was ist eine MDF-Platte???
MittelDichteFasserplatte, 16mm dürfte ideal sein
Ok, danke
Werd dan mal im Baumarkt schauen
16mm find ich zwar etwas übertrieben für das das da null Gewicht hinten reinkommt
Werd dan mal im Baumarkt schauen
16mm find ich zwar etwas übertrieben für das das da null Gewicht hinten reinkommt
Du kanst auch 5mm Spanplatten reinmachen, aber willst du guten klang, oder dröhnen?Opel-fan hat geschrieben:Ok, danke
Werd dan mal im Baumarkt schauen![]()
Da muss schon ein bischen Masse da sein, damit nicht immer das ganze Holz mitschwinkt und somit anfängt dein Klangerlebnis in eine Art Klangtrauma umzuwandeln...

für ein Subwoofer gehäuse sollte man eignetlich 19er MDF platten nehmen !!! für alles aussenrum sind 19er platten zudick ! Ich würde als ausbau eh mehr Multiplex empfehlen ist zwar auch schwer aber immernoch leichter als MDF und ist auch sehr robust und dämmt gut ab, aber fürs Gehäuse dann doch lieber MDF
Und wie dick sollte die Platte sein, die auf dem Kofferraumboden liegt? Will dann daruf meinen Sub festschnallen.
Also ich habe als Bodenplatte eine 16 MDF Platte. Da steht auch der Sub drauf.
Boden hab ich ne 22mm liegen... denn der Bass muss bei mir schonmal richtig was schaffen... 
ne 16er reicht völlig egal ob ich ne 22 platte oder ne 38 er platte habe, bei mir vibriert alles wenn sich ein anderes Auto direkt vor mir stellt wackel das Nummernschild noch mit *G*
OK, heut inner Werkstatt hat auch das Werkzeug auf der Ablage "getanzt"
... [klugscheisser-mode] man sollte auch niemals so laute Musik hören, dass man andere damit stört [/klugscheisser-mode]
Danke für euer Verständnis!

Danke für euer Verständnis!