IPA hat geschrieben:Bei mir gibts auch was neues...
[ATTACH=CONFIG]40206[/ATTACH]
Der Tigra wird sich dann demnächst (schweren Herzens) ein neues Zuhause suchen müssen!
Glückwunsch. Ist n feines Gerät.
Ist das n normaler oder ein ED30 bzw Pirelli? Bei mir wird so einer dieses Jahr auch noch ins Haus flattern. Zumindest wenn ich einen passenden finde.
Also ich bin nun auch kein VW-Feind, aber wenn ich fragen darf, warum gerade der GTI? Für mich gibt es andere Autos z.B den Mazda 3 MPS oder natürlich auch den Astra J OPC, bei denen das Preis-/Leistungs-Verhältnis eher stimmt und welche auch nicht wirklich zuhauf rumfahren. Für mich ist der Golf GTI das Iphone unter den Autos...schick und weiß Gott nicht schlecht, aber mMn das Geld nicht Wert.
Ich empfinde auch die Werbung des neuen GTI`s auch als sehr typisch für VW ...Ich denke mir nur, wenn ein Konzern so von sich überzeugt ist, dann sind sie mit Sicherheit nicht noch auf meine lumpigen Kröten angewiesen...da lasse ich besagte Kröten lieber bei Opel...
Naja der Mazda gefällt mir absolut nicht und der Astra J auch nicht so Recht!
Astra H OPC wäre ne Option gewesen,aber da ich öfters mal den Astra von ner Bekannten ins Haus flattert und ich sehe wie viel Scheiße da dran hängt,hab ich da beim besten Willen kein Bock mehr drauf...sorry
Bernd kann es wohl am besten nachvollziehen!
Ist übriegends nen GTI Edition 30 (30 Jahre GTI),direkt mit dem etwas größeren Turbolader K04 sowie er im S3 und Golf 6 R verbaut ist.....um es kurz zu fassen,der wird nicht Serie bleiben ;-)
IPA hat geschrieben:
Bernd kann es wohl am besten nachvollziehen!
Nö weils kein OPC ist sondern nen 1.4 16V der schlecht gewartet wurde und bestimmt nicht die beste Zuneigung bekommt... wenn ich mir das ding so anschaue..
egal.. irgendwann ist er mit dem GTI anner Halle und da fällt mir ne Handvoll M6 und M8 Muttern in den Ansaugtrakt...
Astra J ist wunderschön..nen Komi als OPC würde auch mir gefallen.
Leider gibt es den J Kombi nicht als OPC vom Werk, der grösste Benziner ist nen 1,6er Turbo ?? Das ist Schade, der 2,0 T würde mir im J Besser gefallen. Mit dem Facelift beim Insignia ist der V6 auch weg... auch sehr Schade, weil OPC ist mir im Unterhalt dort ( Bremse pro Achse 1500 € netto ) eindeutig zu teuer. Der normale 6er würde mir mit seinen 260 - 280 PS auch mehr als reichen.