Wie oft den noch? Ich habe doch schonmal geschrieben, dass man die nötigen Kabel nach innen zieht zum ursprünglichem Ort des Steuergerät. Es stand nie zum Thema, dass der Kabelbaum samt Steuergerät im Motorraum laden soll.
Desweiteren fällt mir gerade ein, dass er den Innenraumkabelbaum nicht einfach tauschen kann. Der Wagen wird sicher eine EPS haben. Der X16xe oder welcher auch immer wurde nie damit ab Werk ausgeliefert. Das heißt er muss dann auch noch eine Servo an den Motorbauen, die Lenkung wechseln komplett. Da wäre meine Idee mit dem reinziehen der Kabel die einfachste Lösung. Wie Raser16V es schon sagt, 30Min sind dafür zuwenig. Man sollte es in Ruhe machen und anständig. Und wenn jetzt jemand sagt es geht nicht, es geht. Ich selbst habe einen C20xe mit 2.8 Motronic samt Wegfahrsperre so in einem x10xe angeschlossen.
X16XEL mit X10XE Verbinden!?
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Re: X16XEL mit X10XE Verbinden!?
x16xel aus astra F nein aus Astra G jaRonson001 hat geschrieben:hat der x16xel das STG eigtl wirklich im Motorraum?
MFG Bernd
Re: X16XEL mit X10XE Verbinden!?
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Re: X16XEL mit X10XE Verbinden!?
Astra G x16xel hat das Steuergerät am Zylinderkopf. Also im Motorraum. Die meisten Sachen sollten so passen. Und der x16xel aus nem Astra G hatte auch D4!
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Re: X16XEL mit X10XE Verbinden!?
Wenn er ja den X16xel aus einem Astra G hat, dann braucht er keine Kabel nach innenlegen! Also Pläne raussuchen, verkabeln und fahren. Wird nicht schwer sein.
Re: X16XEL mit X10XE Verbinden!?
Ich habe mal einen Z16xe in einen z22se Astra G Cabrio verbaut.Icebreaker- hat geschrieben:Astra G x16xel hat das Steuergerät am Zylinderkopf. Also im Motorraum. Die meisten Sachen sollten so passen. Und der x16xel aus nem Astra G hatte auch D4!
Alle Kabelfarben waren gleich (trotz anderer Motronic)... ich glaube nur die Kabelfarbe vom Benzinpumpenrelai war anderst

*Trotzdem sollte man die Schaltpläne vergleichen*
x16xel in einen x10xe wird nicht sehr schwer sein.
Aber nicht vergessen den Drehzahlmesser auf 4 Zylinder zu wechseln.