Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!
hallo.
mein corsa hat seid dem ich den neuen c20xe motor rein gebaut habe folgendes problem.
wenn ich aus dem stand eine richtige beschleunigung hinlegen will fällt meistens kurz die zündung aus und er ist für ein kurzen mom. tot!
sytome sind noch z.b. radio geht aus, abs lampe an, nimmt erst kein gas an und dann plötzlich volle beschleunigung... das macht er auch manchmal
wenn ich z.b. im ersten gang abbiege und voll durchbeschleunigen will!
was kann das sein? bitte helft mir
mein corsa hat seid dem ich den neuen c20xe motor rein gebaut habe folgendes problem.
wenn ich aus dem stand eine richtige beschleunigung hinlegen will fällt meistens kurz die zündung aus und er ist für ein kurzen mom. tot!
sytome sind noch z.b. radio geht aus, abs lampe an, nimmt erst kein gas an und dann plötzlich volle beschleunigung... das macht er auch manchmal
wenn ich z.b. im ersten gang abbiege und voll durchbeschleunigen will!
was kann das sein? bitte helft mir
-
- Senior
Re: Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!
ich würde mal sagen, du hast zuwenig maße am motor dran....
warum kommt das dann nur unter diesen umständen vor? und dann nichmal immer... echt komisch
Irgend ein Masse Punkt lose kabelbruch? Wenn der Motor sich bewegt hat er hin und wieder kein richtigen Kontakt. Kontrolliere die massepunkte bzw leg mal eine zusätzlich direkt an die Batterie evtl sind auch die massepunkte an der Karosse schlecht bzw korrodiert, guck mal im batteriekasten nach der gammelt gern mal durch.
- DarkDevil666
- Senior
Aus Erfahrung von alten Autos, würde ich auch sagen, dass es Probleme mit irgendwelchen Massepunkten gibt!
Ich würde aber zuerst auf Karosseriemasse oder Massekabel der Batterie tippen. Guck mal ob das Massekabel irgendwie beschädigt oder alterungsbedingt korrodiert ist. Falls es ein Masseband ist, kanns schon mal durchs hinundher biegen/knicken an effektiver Leitfläche eingebüsst haben.
Ich würde aber zuerst auf Karosseriemasse oder Massekabel der Batterie tippen. Guck mal ob das Massekabel irgendwie beschädigt oder alterungsbedingt korrodiert ist. Falls es ein Masseband ist, kanns schon mal durchs hinundher biegen/knicken an effektiver Leitfläche eingebüsst haben.
- The Alchemist
- Senior
Ohr immer und eure Masseprobleme... Check mal den Kontaktteil vom Zündschloss
- DarkDevil666
- Senior
Bleibt die ABS Lampe dann leuchten oder geht die wieder nach 2, 3 Sekunden aus?
die geht dann wieder nach ein paar sek. aus
- DarkDevil666
- Senior
ok, kann doch auch eventuell eine kurze unterbrechung im zündschloß sein. beim Massefehler sollte die ABS Lampe erst nach ein paar meter fahren ausgehen, denk ich mal.
naja mal schaun was das ist...