Der Umbautenbilderthread 2013

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2013

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Bei mir gibts dann auch mal was neues.
Nachdem diese Woche endlich die Renovierungsarbeiten der Wohnung abgeschlosen wurden, war zeitlich endlich Platz, die neuen Sachen ein zu bauen.
Da Zur Zeit unsere alte Bühne verkauft, und noch keine neue da is, mußte alles ohne Bühne gemacht werden.
War ne sch... Wühlerei, aber machbar is alles :D
Da manche Sachen schlecht alleine machbar waren, hat meine Freundin tatkräftig mit angepackt. :thumsup:

Das Fahrgefühl is ganzt anders. Kupplung logischerweise härtrer, aber dennoch nicht zu hart für den Alltag. Ohne Zweimassenschwungrad fährt er sich vom Fahrgefühl her wesentlich besser.
Unterrm Strich bin ich sehr zufrieden, und habe schonmal antriebsseitig ne gute Basis für den neuen Motor geschaffen,der dann nächstes Jahr kommen wird.

Bild

Bild

Bild
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Es wird ja langsam wieder kalt und ich hab den Quattro mal wieder raus geholt...
Inzwischen ein 30mm Eibach Prokit verbaut und'n paar 16" Winteralus organisiert.
Ich bin inzwischen mal bei den 25000km angekommen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

wir spielen seit ein paar tagen z28net-puzzle:
3x steuerkette, 7x zahnrad, 3x spanner und 1000 kleine teile:
Bild
is schon toll wenn nach 70.000km "wartungsfreie" steuerketten hinüber sind...ist ja auch so billig :mad:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

sieht gut aus das Puuzzle. Vectra oder Signum.. Beim Vectra gab es mal eine Rückrufaktion am OPC wegen der Kette.

MFG Bernd
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Für das zukünftige OPC-Line Paket hab ich mir schonmal die passende Antenne geholt. Hab erst versucht,die Antenne so zu tauschen, aber nachdem ich mir fast die Finger gebrochen hab, hab ich mir erstmal just ein passendes Werkzeug gebaut. Damit hat das Tauschen ganz bequem innerhalb von Sekunden mit eingebautem Himmel geklappt. Hatte nur eben hinten die drei Verkleidungen raus geklipst.

Bild

Bild

Für den neuen Motor hab ich mir noch ne hintere OPC Bremsanlage geholt.
Die Scheiben hatten vom Lagern ein bisschen Flugrost, sind aber vom Zustand her noch recht gut. Die Bremsanlage hab ich dann gestern noch just getauscht. Is auch schon wieder blank gefahren.

Bild
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

"ups"...
IMG_20131012_145424.jpg
IMG_20131012_145456.jpg
Fahrwerk und Bremsen total am Sack, Heckblech fast auf ganzer Breite durch, heute alles nackig gemacht und in 10 Tagen geht's auf den Schrott.
Da kam das kleine Malheur quasi recht, war eigentlich nicht geplant aber jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn so eine Heckscheibe mal platzt.
Jetzt heißt's wieder Winter- und auch zukünftiges Alltagsauto suchen, bis jetzt ist mir leider noch kein anständiges G-Coupe untergekommen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

:whistling: wir haben grad noch ne Heckscheibe vom Tigra über.... :whistling:

MFG Bernd
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Der muss eh aufm Hänger weg, da brauchts keine Heckscheibe.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Das war auch mehr Ironisch gemeint... :D

MFG Bernd
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Gilt das auch als Umbau? :D
45z2ug3c.jpg
Blöd, dass ich keine Zeit habe, um das zu richten. Also muss ich schauen, ob mir das wer machen kann - Kumpel oder wer auch immer. Oder hole ich mir ein originales Heck + Lumma und machs neu, aber ohne wieder komplett anspachteln? Oder ein anderes Heck? Nur andere Hecks sehen am Tigra nicht so toll aus, das originale + Lumma-Ansatz ist noch immer das beste. :) Das werden die Fragen sein, die mich in den nächsten Monaten beschäftigen werden. Da werde ich sicher auf Anfang nächstes Jahr auch das ein oder andere Bild hier posten können.
Gesperrt