Der Umbautenbilderthread 2013

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corex
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2013

Beitrag von Corex »

Gott beschütz vor Wind und Sturm und Autos die aus Frankreich komm'n :p
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

hehe...so ähnliche Sprüche durft ich mir vor 4 Jahren auch schon mitm Tigra anhören...aber wie sangen die Ärzte schon: "Lass die Leute reden..." :D
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Achwas war nur Spaß ;) son Clio V6 mit Mittel/Heckmotor würde mich aus reitzen. Clio 2L 16V Umbau geht auch gut ab, bin ich mal vor Jahren gefahren. Die bauen keine schlechten Autos nur mit dem Ladedruck bei den Diesel übertreiben sie es gern :) . Nissan verbaut ja auch im 350Z nen Renault V6 Motor bzw basiert darauf.
Was drücktn der kleine?
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Hatte den Kleinen auf der Überführungsfahrt kurz bei 170 km/h...die waren jedoch sehr schnell erreicht, dank der 133 Pferdchen...is schon ne andere Hausnummer als beim Tigra.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Ich hab keinen direkten Umbau zu melden sondern eher einen Wechsel des Alltagsautos.^^ Neuer Daily ist inzwischen ein VW Golf 5 GTI ED30. Der Corsa kommt wieder in seinen Winterschlaf und ist nur noch ein Schönwetter-Spaßauto. :)

Bild

Bild

Bild

Bild
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Da mach ich auch mal mit. Hier mal der neue und alte bei der Abholung aus Berlin.

Bild
IPA
Senior

Beitrag von IPA »

@Chriz: Schick schick der Ed 30 ;) !Was fürn Reifen fährst du?
Gerne auch per PN...
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Da mein Auto schon 125 tausend gelaufen hat, und Opel netterweise bei den Z20LEL und LER aus altem Pferdemist die Kolben für die Motoren gepresst hat, wird es natürlich auch bei mir bei der hohen Laufleistung Zeit für einen neuen Motor.
Aktuell liege ich bei genau 1 Liter Öl auf 1000 Km.
Aber warum ärgern? Ab Werk ist bis zu 1 Liter auf 1000 Km alles im Rahmen. Alles soweit im grünen Bereich :lol:

Gestern war ich bei Donni, und wir haben schonmal angefagen.
Ich hab schonmal das Ausgleichswellengestell umgebaut, Ventile gesäubert und poliert, und die Kolben für mehr Standfestigkeit bearbeitet. In der Zeit hat Donni die Kolbenbodenkühlung gesetzt, Kolben und Pleuel ausgewogen, und den Block zum Bohren vorbereitet. Der Block ist schon zum Bohren weg, Kurbelwelle liegt bereits feingewuchtet vor Ort.
Morgen gehts weiter.

Erstmal beläuft es sich auch einen Z-LET Block, auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur Verbesserung der Langlebigkeit, serien Verdichtung, H-Schaft-Stahlpleuel, Donni-KBK, 1Massen-Schwungrad, Organische Mitnehmerscheibe, verstärkter Druckautomat, Nagelneues Z20LEL M32 - Lagerspiel eingemessen, Kurbeltrieb kpl feingewuchtet, Pleuel und Kolben auf unter 0,5gramm ausgewogen, Ausgleichswellen entfernt, Zylinderkopf überholt, 10mm Einlassnockenwelle und 9,2mm Auslasswelle. Nockenwellen eingemessen, LEH Ölpumpe.

Anschließend fahre ich den Wagen über den Winter mit der Seriensoftware, da die Leistung im Winter nicht so benötigt wird, ich den neuen Motor richtig schön lange einfahren kann, und noch ein wenig Zeit habe,mir die anderen Teile in Ruhe zusammen zu suchen.
Im Sommer wird der Rest vom Motor dann auf LEH umgebaut.
Einspritzdüsen, LMM, kurzer Ansaugweg, LEH- Upgrade Lader, Klasen Spaltsaugrohr, großer LLK, 3 Zoll Anlage,... werden dann kommen.

Bild

Bild

Bild
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Da mein Auto schon 125 tausend gelaufen hat, .....wird es natürlich auch bei mir bei der hohen Laufleistung Zeit f
Das nen ich keine Laufleistung.. Scheiß die Wand an. Ich bleib doch bei meinem guten alten V6..

MFG Bernd
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Naja. Is halb so wild. Eigentlich ne Frechheit bei so einem neuen Auto mit der Laufleistung. Da das aber alle LEL und LER haben,war mir das vorm Kauf bekannt,das das entweder bald kommen wird, oder er das Problem schon hat. Dementsprechend habe ich den Wagen nicht nur günstig,sondern schon billig gekauft. Nachher passt das Gesamtpaket. Ich habe einen guten Wagen mit einem nagelneuen Motor + Getriebe, der dann standfest is, und das zu einem Preis,der absolut in Ordnung geht. Unterm Strich hätte ich für das Geld nix besseres kriegen können.
Aber wenn man so ein Auto "heile" für 6-9 Tausend kauft, und dann ein Jahr Später mit den Problemen vom Motor und den Getrieben überrascht wird, is das einfach finanziell zu teuer,wenn man nicht selber schraubt. Im Prinzip sind die Dinger bei der Laufleistung Schrott. Motor und Getriebe im Arsch, Karre nix mehr wert.
Gesperrt