Corsa*_*Engel hat geschrieben:
So nun meine Fragen:
Wie ich gesehen hab sind auf den Lampenträgern nur 3 Birnen.Wie schließe ich das mit Stand-und Bremslicht an?
Brems-und Standlicht sind eine Leuchte. Sprich du musst eine einfache 2-Faden Glühbirne nehmen.
Corsa*_*Engel hat geschrieben:Dann hab ich gesehen das irgendwie die Nebelschlussleuchte fehlt?
Ja, in Brasilien kennen die sowas nicht. Es gibt keine Pflicht. Allerdings sind die Lampen universell, sprich es gibt ganz unten eine Art "Sollbruchstelle", die du auch mit deinen Augen erkennen solltest. Die machst du frei und kannst nun eine Glühbirne rein fädeln. Das Problem ist nur: Welche Fassing nimmt man? In Brasilien gibt es sicherlich einen extra Lampenträger, worauf dort eine NSL Verwendung finden kann. Von einen cleveren User vor einigen Jahren übernahm ich seine Idee: Besorg dir die Schraubfassungen für die Blinker von den Scheinwerfern vorne. Die Passen, wenn du die Stelle ausgedremelt hast, sehr gut per Pressfassung rein. Verkabelt wird dann via Abzweiger. (NSL war glaub ich schwarz/grün).
Corsa*_*Engel hat geschrieben:
Und warum sind die Birnen auf der einen Seite anders als auf der anderen?
Der Verkäufer faselte irgendwas davon das ich die eine Seite andersrum anschließen muss wie die andere??

Vielleicht hat die von euch jemand verbaut und kann mir helfen.
Du musst lediglich den rechten (sprich Beifahrer) karosserieseitigen Heckleuchtenstecker umdrehen und drauf stecken.
@Rest
und da die Leuchten vermutlich universell hergestellt werden, befindet sich auch ein gültiges E-Prüfzeichen auf den Leuchten. Wobei es allgemein bekannt ist, dass es welche mit , aber auch ohne gibt. Auch bei den 3-türern. Nichts neues.