MK Beleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: MK Beleuchtung
Meine MKL leuchtet nichtmehr... habe schon dreimal aufgehabt und birnchen gewechselt, aber mein Bass killt die immer... also entweder bau ich ma auf LED um oder "es bleibe dunkel" 
ja! und da steht leider NIX für MICH drin.!!!Speedstar hat geschrieben:.....schonmal in dem buch "jetzt mach ich es mir selber" geguckt?
....
- MatzenOtte
- Senior
es sind einfach nur die birnchen kaputt. das ist bei der mk vom corsa übrigens serienmäßig, dass die kabel einzig udn allein zu dem dicken schalter in die mitte führen. und wenn du die mk dann mal aufmachst, dann siehst du, dass da son t-stück in der mk verläuft an deren ende jeweils ne halterung für ein birnchen ist, welche bei dir wohl beide kaputt sind.
das wissen einige tigifahrer hier vielleicht nicht, aber die mk vom tigi ist anders aufgebaut als die vom corsa.
also mach auf, nimm tausch die birnchen aus und schon gehts wieder.
das wissen einige tigifahrer hier vielleicht nicht, aber die mk vom tigi ist anders aufgebaut als die vom corsa.
also mach auf, nimm tausch die birnchen aus und schon gehts wieder.
Nu kann ich mir auch erklären warum seid ich Musik höre meine MK halb dunkel ist... :lol:Aradli hat geschrieben:Meine MKL leuchtet nichtmehr... habe schon dreimal aufgehabt und birnchen gewechselt, aber mein Bass killt die immer... also entweder bau ich ma auf LED um oder "es bleibe dunkel"
@Achim Hab auch n kleenen Spanier, aber das einzige was er nich hat ist ABS.
Habe gestern meine MK ausgebaut! Will mir da ein paar blaue LEDs einbauen. Hab mir da welche mit 6000 mcd und nem Abstrahlwinkel von 30° gekauft, sollte doch reichtn, oder? :lol:
Ich kann euch aber sagen, das is vielleicht eine scheiß frickelei die Bowdenzüge von der MK abzufummeln :evil:
Wenn ich nachher zu hause bin, kann ja mal ein paar fotos von der ausgebauten MK machen und sie online stellen wenn ihr wollt?!
Ich kann euch aber sagen, das is vielleicht eine scheiß frickelei die Bowdenzüge von der MK abzufummeln :evil:
Wenn ich nachher zu hause bin, kann ja mal ein paar fotos von der ausgebauten MK machen und sie online stellen wenn ihr wollt?!
@intertronik
Wieviele LEDs hast Du den verbaut, bzw willst Du verbauen?
6000mcd und 30° klingen nach "teuer", darf man fragen was Du bezahlt hast?
Fotos sind immer gern gesehen 8)
Jaa, ich weiss...
Wieviele LEDs hast Du den verbaut, bzw willst Du verbauen?
6000mcd und 30° klingen nach "teuer", darf man fragen was Du bezahlt hast?
Fotos sind immer gern gesehen 8)
Sei doch froh, wenn Deine MotorKontrollLeuchte leuchtet, hast Du meist ein ProblemAradli hat geschrieben:Meine MKL leuchtet nichtmehr
Für 15 Stück habe ich 3,50 bei ebay bezahlt, hier is noch die Auktion, die ich gewonnen habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWN:IT
Denke mal ich werde 4-6 LEDs verbauen, muss jetzt gleich mal schauen wie es so aussieht, brichte aber dann später oder morgen noch mit Fotos.
Hier erst mal die Fotos von den Teilen die ich ausgebaut habe.

da wo die zwei roten pfeile hinzeigen sitzen die original fassungen mit den lampen.
gruß, andreas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWN:IT
Denke mal ich werde 4-6 LEDs verbauen, muss jetzt gleich mal schauen wie es so aussieht, brichte aber dann später oder morgen noch mit Fotos.
Hier erst mal die Fotos von den Teilen die ich ausgebaut habe.

da wo die zwei roten pfeile hinzeigen sitzen die original fassungen mit den lampen.
gruß, andreas
Mach bitte auch mal Bilder, wie Du die LEDs da drin befestigst und wie die dann angeordnet sind... aber mit 4-6 LEDs wirst Du nicht sonderlich weit kommen befürchte ich, lasse mich aber gern eines besseren belehren 
http://www.corsa-b.de/workshop/blaue_led_s5.html
da steht es mit 4 drin, sind aber auch schwächere, denke mal ich fange jetzt gleich mal an zu löten und dann mal die Rollos runter und schaun wie es in der Dunkelheit aussieht
da steht es mit 4 drin, sind aber auch schwächere, denke mal ich fange jetzt gleich mal an zu löten und dann mal die Rollos runter und schaun wie es in der Dunkelheit aussieht