Schon wieder das Radlager??
Re: Schon wieder das Radlager??
Ich habe mir die Radlager für 25€ Geholt von isy bis jetz bin ich zu Frieden gibt es bei Atm zu bestellen
SKF ist die besser Wahl.
MFG Bernd
MFG Bernd
Hey Alchi,
Ich hab hinten ja auch 9x16 et15 und et26 gefahren. Hab die Radlager hinten letztes Jahr mal in der Hand gehabt und gegen SKF getauscht. Aber die alten waren noch total ok. Hab sie nur so getauscht, weil ich eh Alles auseinander hatte ... Aber nie Probs!
Gruß
Ich hab hinten ja auch 9x16 et15 und et26 gefahren. Hab die Radlager hinten letztes Jahr mal in der Hand gehabt und gegen SKF getauscht. Aber die alten waren noch total ok. Hab sie nur so getauscht, weil ich eh Alles auseinander hatte ... Aber nie Probs!
Gruß
- Icebreaker-
- Senior
Und auf die richtige Montage kommt es an. Sind sie etwas zu fest, ist bald wieder Ende. Bist du vor kurzem mal ne längere STrecke gefahren als sonst üblich? Es kann sein das die Lager zu fest angezogen waren. Bei Wärme dehnen sie sich aus. Wenn du jetzt mal lange Strecke gefahren bist, könnte es sein, das sie sich da durch selbst zerstört haben. Da ist es egal, ob günstig, oder teuer. DAs können alle nicht ab. Und der Preis sagt leider auch nichts aus. Ich brauchte mal kurzfristig eins und habe gedacht hälts einfach mal bei AT.. an. Die haben mir den Karton gezei^gt und wollten für den Müll auch noch 40,- haben. Nein danke. Bin dann schnell rüber zu PV und habe sie mir als Einzelteile von SKF rausgeholt, weil sie grade keinen Kit da hatten. Da kam ich dann auf ca. 10,-
Ich selber verbaue in der Regel immer SKF, oder INA. Aber ich habe auch schon keine Ahnung welche verbaut und die laufen auch noch. Also in meinen Augen zerstören die Rad-Reifenkombi die Lager, oder sie waren zu fest eingestellt.
Ich selber verbaue in der Regel immer SKF, oder INA. Aber ich habe auch schon keine Ahnung welche verbaut und die laufen auch noch. Also in meinen Augen zerstören die Rad-Reifenkombi die Lager, oder sie waren zu fest eingestellt.
Richtig eingestellt kann die Radreifenkombi zumindest beim Tigra nicht so ausschlaggebend sein. Bin 3 Jahre lang 2x die Woche 300km nach Nürnberg runter und zurück. 9x16 vorne und hinten.
Hat nur das rechte Domlager nicht überlebt... Das lag aber nicht am Verschleiß, sondern am fehlenden Lager. XD

da bin ich wieder...
Radlager ist getauscht, hab jetzt auch SKF drin... mal gucken wie lange es mitmacht
Radlager ist getauscht, hab jetzt auch SKF drin... mal gucken wie lange es mitmacht

Sonen SKF- Lagerchen hält selbst meinen Fahrstil (gerne Quer mit seitlicher Kraft auf den Hinterrädern) schon ein paar tausend KM aus! 

Hi!
Meine vorderen Radlager waren nach 14 Jahren immer noch gut. Ich habe sie damals bei Bernd vorsichtshalter gewechselt. Sollten wieder midn. 10 Jahre halten. Original Opel Teile. Hinten habe ich jetzt Scheibenbremsen vom Corsa C dran und das sind Koyo Radlager. Bin gespannt, wie lange das hält. Aber im C Bereich ließt man auch selten was über defekte Radlager beim 1,8eter.
Gruß
Micha
Meine vorderen Radlager waren nach 14 Jahren immer noch gut. Ich habe sie damals bei Bernd vorsichtshalter gewechselt. Sollten wieder midn. 10 Jahre halten. Original Opel Teile. Hinten habe ich jetzt Scheibenbremsen vom Corsa C dran und das sind Koyo Radlager. Bin gespannt, wie lange das hält. Aber im C Bereich ließt man auch selten was über defekte Radlager beim 1,8eter.
Gruß
Micha