Regensensor
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Regensensor
Wollte mal fragen, wie so die erfahrungen mit dem Regensensor sind? Wie funktioniert er? Lohnt er sich?
Beim Regensensor ist doch noch der autom. abblendende Rückspiegel und die Seitenspiegel dabei, was genau hab ich mir darunter vorzustellen, das die bei zuviel Licht die Neigung ändern? Wie sieht es mit der automatischen Beleuchtung aus, die ist ja auch noch dabei? Die Suche ergab nichts, was mir hilft.
Beim Regensensor ist doch noch der autom. abblendende Rückspiegel und die Seitenspiegel dabei, was genau hab ich mir darunter vorzustellen, das die bei zuviel Licht die Neigung ändern? Wie sieht es mit der automatischen Beleuchtung aus, die ist ja auch noch dabei? Die Suche ergab nichts, was mir hilft.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ist nur der Innenspiegel autom. abblendbar, nicht die Außenspiegel
wenn von hinten ein Fahrzeug blendet, erkennt der Spiegel die Helligkeit mit seinem Lichtsensor und tönt sich etwas....ist schon ne super Lösung
Die Beleuchtung ist für die Mittelkonsole, nur ein sanfters Licht, aber schon recht schön....gut, ich bräuchte es jetzt nicht unbedingt
wenn von hinten ein Fahrzeug blendet, erkennt der Spiegel die Helligkeit mit seinem Lichtsensor und tönt sich etwas....ist schon ne super Lösung

Die Beleuchtung ist für die Mittelkonsole, nur ein sanfters Licht, aber schon recht schön....gut, ich bräuchte es jetzt nicht unbedingt
Re: Regensensor
Da sind doch alle Geber und die Beleuchtung fürs Ambiente
im Spiegel, oder? Wie sieht das denn dann aus? Geht der Spiegel dann bis zum Dachhimmel? Und noch wichtiger, kann ich nachrüsten? Was kostet der Spiegel mich dann?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
der Spiegel benötigt Zündungsplus und Masse und wenn er beim rückwärts Fahren aufhellen soll, benötigt man noch das Signal vom Rückwärtsgang. Das wars soweit ich weis
Elektrik ist komplett in dem Spiegel mit drin, wenn er dann Dunkelheit feststellt mit seinem Lichtsensor, geht die Beleuchtung an.
Für den Spiegel gibt es dann ne Abdeckkappe, die dann mit der Innenleuchtenblende abschließt und er wird auf den original Sockel an der Scheibe gesteckt.
Einziges Problem: du wirst von außen den Spiegel dann sehen...also Fuß und so, denn bei original Ausstattung ist die Scheibe bis unten zum Regensensor so schwarz wie am jetzigen Spiegel. Kannst aber schwarze Klebefolie zurechtschneiden und auf die Scheibe aufkleben, dann siehts optisch nicht so schlimm aus. Haben das damals bei den ersten Omega B mit Taxameterinnenspiegel so gelöst, denn da war vergleichbares Problem
Elektrik ist komplett in dem Spiegel mit drin, wenn er dann Dunkelheit feststellt mit seinem Lichtsensor, geht die Beleuchtung an.
Für den Spiegel gibt es dann ne Abdeckkappe, die dann mit der Innenleuchtenblende abschließt und er wird auf den original Sockel an der Scheibe gesteckt.

Einziges Problem: du wirst von außen den Spiegel dann sehen...also Fuß und so, denn bei original Ausstattung ist die Scheibe bis unten zum Regensensor so schwarz wie am jetzigen Spiegel. Kannst aber schwarze Klebefolie zurechtschneiden und auf die Scheibe aufkleben, dann siehts optisch nicht so schlimm aus. Haben das damals bei den ersten Omega B mit Taxameterinnenspiegel so gelöst, denn da war vergleichbares Problem

Das macht ja nix, kommt den schwarzer Keil in die Frontscheibe, aber da muss ich ja dann alle Ltg. runterlegen zum Lichtschalter und zum Wischer!? Sind in dem Spiegel dann LED´s?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
wieso Wischer? redest du nü vom Regensensor? der ist nämlich extra und den wirste nur mit entsprechender Scheibe verwenden können. Dieser wiederum ist mit dem BCM über einen Eingang verbunden und das BCM verarbeitet dann dessen Signal mit dem deines WischerhebelsCoyote hat geschrieben:muss ich ja dann alle Ltg. runterlegen zum Lichtschalter und zum Wischer!?
Und Lichtschalter hat damit eigentlich nichts zu tun

Im Spiegel ist unten eine Streuscheibe und darunter ist eine LED (glaube war ne SMD-Bauform) direkt auf ner Platine
Gut, dann halt nur der vom Licht, wird der auch am BCM angeschlossen?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
der Innenspiegel? eigentlich nicht, soweit ich mich erinnere....schau mal in nen Schaltplan z.B. vom Astra oder Zafira...in meinem vom C isser glaube ich noch nicht mit drin :shock:
darf ich eigendlich den spiegel auch in einen B Corsa einbauen???
oder gibt es da irgendwelche auflagen????
oder gibt es da irgendwelche auflagen????