Der Umbautenbilderthread 2014

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sT4sH
Junior

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von sT4sH »

Besonders das ist mal nen Tigra der einfach dezent, stimmig und ne ordentliche linie hat.
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Der Kaffee Corsa lebt wieder. Ich melde mich mit einem Umbau aus der Versenkung: Diesmal war dann mein Motor nicht zu retten. Mein Kurbelwellenlager wollte doch zu innig mit meiner Kurbelwelle schmusen und hat sich halt mal drum gewickelt. Resultat Totalschaden! Also lange überlegt und nun doch einen neuen Motor besorgt und er fährt wieder. Bilder vom Zustand nach nem Wildunfall und dem Motorschaden gibts dann mal die Tage.
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

Soo,

ich melde mich auch nochmal wieder......
Ich habe in der Zwischenzeit auf C20LET / 5 Loch / weißen Vectra B Sport Felgen umgebaut.
Die Tage folgt noch ein F28 Getriebe sowie ein anderer Tacho, der wird denn meisten wohl bekannt vorkommen, sowie viel anderer Technik ;)
images-i9444bprwcy.jpg
images-i9445bsmoro.jpg
images-i9447bgyi0q.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

hatte den tacho nicht damals Basti in seinen turbo drin?
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Ja, hatte er.

Danke an Bernd, die ZV tut wieder!

Gruß
Micha
Corsa-Freak
Mitglied

Beitrag von Corsa-Freak »

So ich melde mich auch mal wieder :)

War die letzten Tage an der Garage und habe den Motor soweit fertig angeschlossen und den Kabelbaum überarbeitet.
Hab dabei sogar 2 aufgescheuerte Kabel und nen Massefehler gefunden :D jetzt kann die Karre ja nur noch besser laufen :staun:

Vor nicht mal ner halben Stunde war des dann soweit, der erste start stand an.

Schlüssel rein und rum, er orgelte ein wenig und dann Plötzlich mit lautem Gebrull ausm Endrohr
sagte er mir "ich bin da!" :juhu: :staun:

Ein wenig später war auch das Öl überall angekommen und schnurrte dann leise vor sich hin :)
Man jetzt kribbelt mein rechtes Bein wieder :D aber erst schön brav einfahren :freak:

viedeo vom ersten anlassen poste ich später hier aber nen Bild habe ich noch
IMAG1180.jpg
Hier das Video:
http://youtu.be/KvpEmAa8MuY

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Abend.

Ja sauber: läuft ruhig. Und die Batterie ist sicher nun auch wieder was voller... :p :D
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Generalüberholt von MRG ? Mein Beileid :D Wenn die da genau so ordentlich gearbeitet haben wie an meinem ehem. C20XE, dann wirds net lang dauern, bis der sein Öl verteilt :D

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem Motor. Ich hatte nicht viel Spaß, da ich selbst nochmal alles abdichten durfte. Kurbelwellensimmerring von außen mit Dichtmasse beschmieren, hält eben nur von 12 bis mittags :D
Corsa-Freak
Mitglied

Beitrag von Corsa-Freak »

@CCSS:
jah die Batterie ist schon etwas älter :D deswegen auch das Überbrückungskabel ;)
hab aber vor lauter Vorfreude vergessen den Spender auch zu starten xD hat ja aber alles geklappt.

@Chris:
Da werde ich mich mal überraschen lassen, jetzt so vom draufschauen her waren alle Flächendichtungen (Ölwanne, Ölstabstutzen und Zylinderkopfdeckel) nochmal zusätzlich abgedichtet mit genug Masse.
So wie mein alter Motor wird der auf jeden Fall nicht siffen :D geht kaum schlimmer wie mein alter^^
Und der äußere Lagerblock mit simmerring war auch, meiner Meinung nach, ganz ordentlich abgedichtet.
Vllt haben se mittlerweile aus Erfahrungen gelernt :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn sich da öl verkrümmelt ;)

LG
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Ich hoffe doch, dass Sie was gelernt haben. Für das Geld, was man da lassen muss sollte man schon vernünftige Arbeit erwarten, sonst kann mans ja gleich selbst machen.
Gesperrt