Apropos Zahnriemen !
Re: Apropos Zahnriemen !
und was is wenn das ding vor den 4jahren reisst bzw bevor die 60.000km erreicht sind? im grunde liegt ja dann der fehler bei opel...öööder?!?! :shock:
*hmpf*
Es heißt einfach, 60 tkm oder 4 Jahre, jenachdem, was früher erreicht wird...
Es heißt einfach, 60 tkm oder 4 Jahre, jenachdem, was früher erreicht wird...
die wechselintervalle hab ich schon verstanden. es ging mir eigentlich um was anderes :? 

Nein du bist der Arsch wenn der Zahnriemen reißt deswegen kontrollieren, wechseln wenn er quitscht
Habe meinen gerade gewechselt. Hatte schon etwas mehr als 60000 runter. Hab in meiner Vertragswerkstatt den Zahnriemen und Umlenkrollen wechseln lassen. Kostete um die 250 Euro aber das ist besser als nachher seinen Motor nachzuweinen.
Ein Zahnriemen quietscht nicht!!!Sync hat geschrieben:Nein du bist der A***** wenn der Zahnriemen reißt deswegen kontrollieren, wechseln wenn er quitscht
Also wenn machen lassen dann auch alles so wars bei uns in der firma auch immer weil das risiko einfach zu groß is, nicht nur das der Zahnriemen reisst sondern das auch die umlenkrollen oder spannrolle mit der zeit fest werden und sich dann net mehr bewegen und man is übrigens net der A..... wenn der Zahnriemen vor den 4 Jahren oder den 60000 km reist sofern man alle Inspektionen machen lässt, wird von opel neuer Kopf bzw. neue Maschine bezahlt man muß soweit ich weiß nur ein Teil des Arbeitslohns selber bezahlen so wars zumindest immer.