Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Wie gesagt, ich hab den Wagen noch nicht da.
Bj ist 96, Modelljahr wohl 97, 33KW, also ich weiß es ist ein 1.2er 8V, aber da gabs ja unterschiede?!
Bj ist 96, Modelljahr wohl 97, 33KW, also ich weiß es ist ein 1.2er 8V, aber da gabs ja unterschiede?!
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Abend.
Ja, einmal den C12NZ mit Verteilerzündung (roter Deckel oben rechts am Ventildeckel) und den X12NZ mit elektronischer Zündung (schwarzer Kasten anstelle des roten Verteilers).
Ja, einmal den C12NZ mit Verteilerzündung (roter Deckel oben rechts am Ventildeckel) und den X12NZ mit elektronischer Zündung (schwarzer Kasten anstelle des roten Verteilers).
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Joar... da bin ich jetzt mal überfragt.
Dann muss ich wohl noch warten bis er da ist.
Ich weiß nicht mehr was da drin war. Schade, dachte man bekommt über die VIN mehr raus.
Dann muss ich wohl noch warten bis er da ist.
Ich weiß nicht mehr was da drin war. Schade, dachte man bekommt über die VIN mehr raus.
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
So, Sonntag kommt der Wagen endlich her. FK fahrwerk liegt gereinigt bereit, der ganze andere Kram wie endtopf, domstrebe und felgen kommen nach erfolgreichem Tüv.
Erstmal muss Bestandsaufnahme gemacht werden, haube wird wohl geschliffen, da die vor 2 Jahren schon rost hatte.
An dee Heckklappe ist auch was glaub ich, da hilft dann verzinnen
Erstmal muss Bestandsaufnahme gemacht werden, haube wird wohl geschliffen, da die vor 2 Jahren schon rost hatte.
An dee Heckklappe ist auch was glaub ich, da hilft dann verzinnen
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Mit allen optionalen Sensoren 98,- + Porto, unter dem Menüpunkt "Price List" eigentlich auch ganz verständlich erklärtRockiii hat geschrieben:Nur bin ich noch nicht dahinter gestiegen was er dafür haben will.

[TABLE="width: 100%"]Rockiii hat geschrieben:kann mir bitte jemand die VIN entschlüsseln? Ich wüsste gern genau welcher Motor verbaut ist. Online krieg ich das leider nicht gebacken. Hier die VIN- WOL000073V6010922
[TR]
[TD][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Zusammenfassung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Modell[/TD]
[TD]S93 CORSA-B + TIGRA-A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Model Code[/TD]
[TD]OSA08[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Produziert von[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Body style[/TD]
[TD]000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Motor[/TD]
[TD]G9U-632[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die motornummer[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übertragung[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]VIN Decoding[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]W0L
[/TD]
[TD]General Motors
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]000073
[/TD]
[TD]SCHRAEGHECK, 3-TUERIG / LIEFERWAGEN, 3-TUERIG
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]V
[/TD]
[TD]1997
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6
[/TD]
[TD]Eisenach
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]serial
[/TD]
[TD]010922
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Optionen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Kann ich aber irgendwie nicht so ganz glauben, das wäre ein 2,5 CDTI

Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Haha, ja das mit der VIN und dem Dieselmotor hab ich auch rausbekommen 
Na am Wochenende wissen wir mehr

Na am Wochenende wissen wir mehr

Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Also. Heute wurde mir der Wagen gebracht. So wie ich das sehe mit X12NZ - soweit ja ganz gut.
Aber wo mir jetzt ein bisschen schlecht ist, ist der Rost.
Werde versuchen zu retten was zu retten ist. TÜV sollte er dennoch bekommen.
Im Tacho geht die Temp-Anzeige nicht, die wird wohl über einen Sensor angesteuert, gibts da zwei von? Normal sind ja einer für Tacho und einer für DME... oder isses einfach der Thermostat?! Das konnte ich jetzt auf dem 1km zum waschen nicht feststellen...
Aber wo mir jetzt ein bisschen schlecht ist, ist der Rost.
Werde versuchen zu retten was zu retten ist. TÜV sollte er dennoch bekommen.
Im Tacho geht die Temp-Anzeige nicht, die wird wohl über einen Sensor angesteuert, gibts da zwei von? Normal sind ja einer für Tacho und einer für DME... oder isses einfach der Thermostat?! Das konnte ich jetzt auf dem 1km zum waschen nicht feststellen...
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Abend.
Musste den Sensor mal messen. Obs der ist, oder das Thermostat kann dir keiner beantworten. Bei einem KM tut sich bei mir nicht wirklich was an der Anzeige.
Musste den Sensor mal messen. Obs der ist, oder das Thermostat kann dir keiner beantworten. Bei einem KM tut sich bei mir nicht wirklich was an der Anzeige.
Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Nicht wirklich, nee. Ach ich werd morgen mal ne Runde ohne Heizung fahren, sollte man dann ja sehen obs sich bewegt - n neues kost ja nicht viel. Vor allem muss die Kopfdichtung neu, die drückt schon ordentlich Öl...
Werd morgen mal n paar Bilder machen, auch wenn ihr mich danach hassen werdet
Werd morgen mal n paar Bilder machen, auch wenn ihr mich danach hassen werdet

Re: Corsa B Neuvorstellung und Fragen
Also, kleines Update: Temperaturanzeige steigt seeeehhhhhrrrr langsam. Auf 20km kaum was festzustellen, aber sie bewegt sich. Allerdings fängt der Wagen auch schnell an zu heizen.
Ich werd einfach beides Tauschen
Im gleichen Zuge wird die Kopfdichtung und alles andere am Block abgedichtet.
Soweit so gut, als ich heute das Fahrwerk verbaut habe, musst ich mit blankem Entsetzen feststellen, dass die Reserveradmulde an den 3 Abläufen schon sehr weich ist, auf gut deutsch die is fast durch.
Da gibt es auch noch ein paar andere Stellen im Motorraum, inwieweit die TÜV relevant sind vermag ich nicht zu sagen.
Was mich viel mehr ärgert, ist dass die kiste lagertechnisch so fertig ist, dass ich wieder 2 Tage drunter verbringen darf.
Aber ich werde, auch wenn es Wirtschaftliche Idiotie ist, den Wagen wieder zu neuem Glanz verhelfen.
Sowas reizt mich. Sobald er umgemeldet ist gibt es ein paar Bilder in einem gesonderten Thread.
Ich werd einfach beides Tauschen

Im gleichen Zuge wird die Kopfdichtung und alles andere am Block abgedichtet.
Soweit so gut, als ich heute das Fahrwerk verbaut habe, musst ich mit blankem Entsetzen feststellen, dass die Reserveradmulde an den 3 Abläufen schon sehr weich ist, auf gut deutsch die is fast durch.
Da gibt es auch noch ein paar andere Stellen im Motorraum, inwieweit die TÜV relevant sind vermag ich nicht zu sagen.
Was mich viel mehr ärgert, ist dass die kiste lagertechnisch so fertig ist, dass ich wieder 2 Tage drunter verbringen darf.
Aber ich werde, auch wenn es Wirtschaftliche Idiotie ist, den Wagen wieder zu neuem Glanz verhelfen.
Sowas reizt mich. Sobald er umgemeldet ist gibt es ein paar Bilder in einem gesonderten Thread.