Der Umbautenbilderthread 2014

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von ice tiger »

So...Der Omega ist wieder da mit ein wenig neuem Lack.


Vorher:

Bild


Nachher:

Bild

Bild

Neu lackierte Front.


Bild


Kleine abgeriebene Stelle auf dem Blech über der Heckstoßstange wurde gleich mit lackiert.

Ist sehr gut geworden, finde ich. Der kleine Abplatzer an der Stoßstange war vorher schon. Den bessere ich später selber noch aus.
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von CCSS »

Abend.

Um abschätzen zu können, ob mich das Gedöhn an der A- Säule stört, hab ich das 2 Tage mal nur eingeklemmt da hingehangen: kam dann zum Schluss, dass es okay für mich ist. Keine Einschränkung nach Links!

Was deine Öltemp angeht kann ich nix sagen. Ich hab bei normaler Fahrt um die 90 bis 95°C. Als ich es gestern mal richtig heftig über eine Bergstraße fliegen gelassen hab, gings mal auf 110°C hoch, hinterher beim "Runterkühlen" (90 bis 100km/h Landstraße) sank die Temperatur wieder auf ihre 95°C ab.
Benutzeravatar
ti96
Senior
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von ti96 »

corsa-pilot hat geschrieben:@Ti96

sehr schönes Coupe hast du da. Welcher Motor ist da drin ?
Zzzzzz...pfffffff ;-)
Benutzeravatar
corsa-pilot
Senior
Beiträge: 543
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von corsa-pilot »

@ti96

alles klar. Habe verstanden ;)
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von ice tiger »

Turbodiesel!! :D :D:sly::sly: :p :p
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von ice tiger »

ti96 hat geschrieben:Zzzzzz...pfffffff ;-)
ice tiger hat geschrieben:Turbodiesel!! :D :D:sly::sly: :p :p

Zur Öltemp:

130-140 Grad find ich jetzt auch n bisschen hoch. Beim Ölkühler sind mit XE auf jeden Fall flexible Leitungen wichtig, damit man das schön verlegen kann. Ich hab nur den normalen Ölkühler verbaut, wie er serienmäßig ist. Kann dir aber leider nicht sagen, wie hoch das bei mir ist, mangels Anzeige.
Will ich mir auf jeden Fall auf mal noch verbauen sowas...


Edit : sorry doppelpost... Danke Tapatalk. :)
Benutzeravatar
Corsa-Freak
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Do 14. Okt 2010, 01:19

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von Corsa-Freak »

Ich werde die Temperatur auf jeden Fall noch mal nachmessen, um sicher zu gehen das die im Display passt.
Flexible Leitungen sind bei dem Set auf Ebay ja dabei. Sieht für mich ganz ok aus.
Will son ölkühler umbedingt haben :D
Aber kann man das Set nun empfehlen? Besitzt das einer von euch?
Oder doch besser was von MOCAL?

MfG
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von Raser16V »

Zählt das auch zum Umbau....mein alter hatte unten links ne kleine Leckage.. :D der neue ist von Hella/Behr und 5mm dicker als der Serienkühler. Nen neuer Schalter von Hella/Behr kam auch direkt mit rein, wenn man schonmal dran ist.

Bild

am Omega muß ich auch nochmal an den Kühler ran, ist was verschwitzt unten, sieht aus wie der dichtring vom unteren Schalter.. :kotz:

MFG Bernd
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von CCSS »

Kommt man beim Omega auch so gut ran, wie beim Corsa? :D
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von Raser16V »

Also beim Corsa kommst doch gut dran.. beim Omega geht es noch schöner, Ansaugtrakt vom luftfilter zur Drosselklappe raus und Feuer... dann kannst du dich zwischen Lüfter und Motor reinstellen.

Hier ein Bild von meiner Überholung..

Bild

MFG Bernd
Gesperrt