Also heute ging es erst zum TÜV. Haben letzte Woche noch einen neuen Endtopf eingebaut, da sich mit dem defekten Kat doch einiges dort abgesetzt hatte. Ich war erstaunt was da raus kam
Gestern haben wir das AGR gereinigt und heute vor dem TÜV 60 km gefahren und auf der Autobahn ordentlich frei geblasen. Und man mag es kaum glauben, AU NICHT BESTANDEN !
Ich bin wirklich am Ende, kann das Wort Abgase... auch schon garnicht mehr hören. Wenigstens hat meine Lady alles andere ohne Mängel ( Standlichbirnchen defekt) bestanden.
Lediglich der CO Wert war bei 0,64. Und der Prüfer hat ein 2tes mal probiert, aber nichts.
Lamdawert bei 1,017
Habe natürlich gleich mal gegoogelt und einen bekannten zusammenhang gefunden. Klappern im Motorraum, dachte es wären die Hydros, kann aber auch vom Krümmer kommen? Manchmal Benzingeruch von außen...
Bin mit meinem Latein am Ende.
Vermutlich hat sich beim Einbau vom endtopf der Kat etwas gelockert an der Verbindung. Eine kleine Stelle ruß ist dort zu sehen. Ob er dort Luft zieht und deshalb der Restwert erhöht ist?