von Tigra_fahrer1996 (Motor Umbau)
Re: von Tigra_fahrer1996 (Motor Umbau)
ich meine ja eigentlich wenn ich die rausnehme , dann sollte ja etwas öl rauskommen, aber die antriebswellen waren furztrocken.
lg kevin
lg kevin
[ATTACH]4466[/ATTACH] so neuer motor ist drin jetzt nur noch gelenkwellen wieder rein klima Kompressor rein krümmerdichtung wechseln und alles wieder anschließen
bin ich froh wenn er endlich läuft ab dem 7.4 habe ich 2 Wochen Urlaub dann kann ich mich endlich um die optik kümmern lg Kevin
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus 
heute war es endlich soweit, wir haben soweit alles angeschlossen, dann schlüssel umgedreht und schon lief der hobel
mein vater meinte nur er hat schon viele motorumbauten gemacht, aber seine arme und hände waren noch nie danach so kaputt wie beim tigra
hab leider nur dieses eine bild gemacht, jetzt nur noch auspuff drunter bauen, dann kann ich mich endlich um die optik kümmern
achja hab letzte woche bei uns in der scheune noch ein satz felgen gefunden, sind zwar nicht mehr die schönsten, nächstes jahr wollte ich mir eh 16 zoll holen
LG Kevin

heute war es endlich soweit, wir haben soweit alles angeschlossen, dann schlüssel umgedreht und schon lief der hobel

mein vater meinte nur er hat schon viele motorumbauten gemacht, aber seine arme und hände waren noch nie danach so kaputt wie beim tigra

hab leider nur dieses eine bild gemacht, jetzt nur noch auspuff drunter bauen, dann kann ich mich endlich um die optik kümmern

achja hab letzte woche bei uns in der scheune noch ein satz felgen gefunden, sind zwar nicht mehr die schönsten, nächstes jahr wollte ich mir eh 16 zoll holen

LG Kevin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr schön!! 

-
- Senior
Glückwunsch. Woher kenne ich das nur? Ich hab einmal beim Tigra den Zyl-kopf gewechselt und bin fast verzweifelt. Ich wollte schon meine 11 jährige Tochter als Hilfe holen, da das alles so eng ist.
MfG
Michael
MfG
Michael
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Ich hasse diese Motoren. Die sind zwar im Vergleich zum Verbrauch echt spritzig. Aber zum Schrauben einfach nur der letzte Mist. Wenn du dann noch Klima und Servo hast, geht garnix. Da habe ich doch lieber an meinem 3 Liter V6 geschraubt. Der war definitiv schrauberfreundlicher.
ja vorallem wenn man den motor grade drin hat, und dann erst merkt das man den schlauch vom luftfilter zur drosselkappe und die wasserschläuche hinterm motor vergessen hat
das kostet sehrviel zeit, den keilriemen haben wir auch vergessen ^^

Naja das liegt halt am Fahrzeug wo der Motor drin ist. Ein V6 oder ein C20XE schraubt sich auch nur bedingt besser finde ich. 

Wow
3l V6, wieviel Leistung ist denn da möglich,wenn man fragen darf?
Gruß Jens

Gruß Jens
Der ausm Omega B serienmässig 211PS.
Schau mal in die Umbauthreads: da gibts nen Corsa mit V6- Motor!
Schau mal in die Umbauthreads: da gibts nen Corsa mit V6- Motor!