Der Umbautenbilderthread 2014

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Raser16V
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von Raser16V »

So hab mal heute einem Vectra B ne teure Reperatur erspart. ABS ausgelesen, FC 0121 Ventil-Relais Stromkreis Funktionsstörung. Ein gängiger Fehler und beim FOH wird das ABS STG getauscht, Kostenpunkt ca. 1000€.
Kurz mal etwas schlau gemacht, Fehler soll wohl im STG durch eine kalte Lötstelle kommen. Also ran ans Werk und das STG ausbauen.

Mußte mir was Platz machen, aber nach ca. 20 Minuten hatte ich das STG in der Hand.

Bild

Dann geschaut, der Deckel ist wohl recht schlecht zu öffnen. Also die Stelle am Deckel makiert und mit dem Cuttermesser geöffnet. Ich weiß, nicht die feine Englische Art, aber so ging es auch. Nachgelötet und wieder Wasserdicht verschlossen.

Bild

Hier nochmal ein Bild vom offenen STG wo man die Lötstelle sieht.

Bild

Auto zusammengebaut, Probefahrt gemacht io.

MFG Bernd
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Danke für die Erklärung Bernd, das klingt logisch! :D

Und Tina: da hats ja ordentlich geknallt. Mein lieber Schwan!
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

So, nach 2 stunden nervenzusammenbruch sitzt seite 1 *tanz

Bild
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Wieso Nervenzusammenbruch?
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Weil tinaaaaaa zwei Fingernägel abgebrochen sind :D :D :D :D :D :D :D
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

.... weils genauso "plug&play" war wie die c gsi Achse ^^

Hintn is nu auch fertsch und bremst... Und zum Thema ABS Kabel: keine Lampe an und ABS't wies muss

Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Top. Das macht was her!

Bei mir gibt es auch was neues zu berichten. Eigentlich wollte ich für meine Freundin den C Corsa fertig machen. Sie findet aber die Form vom alten Tigra so toll.
Problem ist nur,das es eigentlich keine guten Tigras mehr gibt. Haben uns schon einen angesehen, der nichts gelaufen hatte. Rosttechnisch war er zwar nicht der schlechteste,den ich gesehen habe, aber auch nicht perfekt.
Jetzt haben wir 300km weiter einen gefunden. Absolut rostfrei! Erstzulassung 98, Lückenlos Checkheft-Gepflegt, 32tkm gelaufen, von einer Oma Baujahr 1935 gefahren,... Der einzige Minuspunkt ist die vorhandene Automatik. Preislich für ein Auto,mit der Laufleistung geschenkt, für einen Tigra A schweine teuer, aber unterm Strich passte er im Verhältniss zum Zustand.
Der Wagen wird keinesfalls verbastelt. Es werden nur Sachen gemacht, die man auch irgendwann einmal zurück rüsten könnte.
Geplant ist eine aufwendige Konservierung, reinigen und polieren, umbau auf Schaltgetriebe, schwarze Seitenblinker, Originale Scheinwerfer schwärzen, und die Turbo-Coupé Felgen kommen drauf.
Der C Corsa wird geschlachtet und in Teilen Verkauft!!!

Bild
Bild
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Immer wieder back to the roots. Der alte Tigra ist nicht tot zu kriegen! :)
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Du willst nicht echt den Corsa mit den Turbo Coupe-Felgen schlachten? Neeeee....nicht...nicht machen.... :no:
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Und beim Umbau auf Schaltung kommt wohl der 1,6er Motor rein oder? Nebler würde ich persönlich noch einbauen :) .

Mein Umbau von heute: Auf dem Parkplatz vom Baumarkt: ich wollte mal eben schnell Schrauben kaufen...färt beim ausparken ohne zu gucken einer im Polo 6N2 raus...bums. Er hatte nix, ich sehr viel... Stoßstange verbogen, Lack ab, Riss im Kunststoff, Kotflügel ist Schrottreif und dadurch die Spaltmaße zur aube am Arsch..., Felge mit "Bordsteinschäden" vom Gegner und beim Fahren steht das Lenkrad ca 10° schief... Habe hochgebockt und am Rad gewackelt: Spiel ist drinne...hoffentlich nur die Spur verstellt. Querlenker habe ich nicht überprüft... Im M-Raum habe ich am rahmen nix gesehen, wird wohl nur außen was sein...

Morgen erstmal zum FOH und dann zur Verssicherung. Bin gespannt, was Irmscher zu der Felge sagt: als ich da vor 3 Jahren mal nachgefragt hatte, hatten sie nur noch 4 Stück davon: Preis ca. 204 Okken. Doch zum Kotzen son VW...

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt