Nagut, dann BMW!
Was das mit der Autobahn angeht: stimmt. Kann ich genauso unterschreiben. Wenn ich mich mal mitm Vatter unterhalte, bekommt der immer große Augen, was ich alles auf der Bahn erlebe: Gedrängel, einfach rausziehen etc.
Manche provozieren das auch extra, weil ich eben 1.2l hinten drauf stehen hab, aber meine Karre ja optisch schon dezent sportlicher ist. Viele denken dann wohl "Och, wieder sonen Jüngelchen inem 60PS Rasenmäher unterwegs, der einen auf "Sport"" macht. Bis ich dann mal drauf trete: da schauen se dann oft. Auch die mit richtig PS unterm A***, weil auch deren Vorbeiziehen dann zumindest ein bisschen länger dauert, als sie es sonst von einem 60PS- Corsa gewohnt sind.
Vatter mit seinem A3 hat da irgendwie nicht so das Problem: 1.) Audi Ringe und 2.) kann man im Rückspiegel kaum erkennen, ob das jetzt "nurn" kleiner A3 ist (125 Diesel PS immerhin), oder nen fetter A4, A6 etc.
Mit BMW liegste schon ganz richtig. Persönlich nähme ich eher den Corsa: aber wir sind auch unterschiedliche Fahrertypen. Ich mags "rustikal".