Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

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tiggituner
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Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Beitrag von tiggituner »

Kann beim Tigra A mit KW V1 der Domlager getauscht werden, ohne dass man das Federbein vom Achsschenkel demontieren müsste? Die Feder kann ja beim Gewindefahrwerk runtergedreht werden, sodass die Kolbenstange des Dämpfers reingefahren/runtergedrückt werden kann.

Sollte doch gehen, oder täusche ich mich?

Danke für eure Hilfe ;)
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ice tiger
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Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Beitrag von ice tiger »

Mach doch einfach den Achsschenkel mit ab! Ist einfacher und der Sturz und die Spur stimmen danach auch noch! ;)
tiggituner
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Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Beitrag von tiggituner »

Danke.
Ist zwar auch eine Möglichkeit, aber geht es auch ohne?
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Raser16V
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Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Beitrag von Raser16V »

Geht ist aber einfacher den Achsschenkel eben mit abzubauen..

MFG Bernd
m.pohl.corsa
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Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Beitrag von m.pohl.corsa »

Und wie soll er da arbeiten wenn die Antriebswelle noch drinsteckt? Bau das Ding einfach aus und lass danach die Werte wieder einstellen. Versteh den Geiz mancher Leute nicht, die 49€ für eine Vermessung sparen wollen.
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Raser16V
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Re: Domlagertausch ohne Federbeinausbau (Gewindefahrwerk)

Beitrag von Raser16V »

m.pohl.corsa hat geschrieben:Und wie soll er da arbeiten wenn die Antriebswelle noch drinsteckt? Bau das Ding einfach aus und lass danach die Werte wieder einstellen. Versteh den Geiz mancher Leute nicht, die 49€ für eine Vermessung sparen wollen.
Antriebswelle vorher aus dem Achsschenkel rausholen.. geht alles aber ich würd auch das Federbein ausbauen, alles machen und wieder zusammenbauen, Achsvermessung machen ready..

MFG Bernd
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