Kurbelwelle wechseln X16XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

m.pohl.corsa
Senior
Beiträge: 231
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 14:50

Re: Kurbelwelle wechseln X16XE

Beitrag von m.pohl.corsa »

wärst du mal hingegangen und hättest den motor rausgeholt....dann wäre die dichtmasse auch richtig reingelaufen da wo sie hinsoll....
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle wechseln X16XE

Beitrag von Raser16V »

Getriebe raus und schauen, kann nur von dort kommen.

MFG Bernd
Benutzeravatar
effonix
Senior
Beiträge: 147
Registriert: Di 26. Aug 2008, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwelle wechseln X16XE

Beitrag von effonix »

Hallo zusammen! Ich hatte nun endlich Zeit mich noch mal dem Ölproblem zu widmen. Da ich zuvor noch keinen undichten Simmerring hatte eine Frage vorab:
Sollte der Simmerring getriebeseitig undicht sein, müsste dann nicht mindestens die Schwungscheibe ölig sein? Habe die Ölwanne abgenommen und die Schwungscheibe war trocken.

Nachdem ich mich mit einem KFZ Freund unterhalten habe, kamen wir zu dem Entschluss, dass es auch an den Rillen der letzten KW-Brücke liegen könnte. Dort habe ich scheinbar die falsche Dichtmasse verwendet. Nachdem ich diese nun ersetzt habe durch Dirko Dichtmasse und dem Ganzen 2 Tage zum Trocknen gab schien das Problem behoben. Zusätzliche Sicherheit gab mir die nicht verölte Laufbahn des Simmerrings in der letzten KW-Brücke.

Werde die kommenden Tage immer wieder mal mit dem Tigra fahren und anschließend eine Pappe drunter legen und das ganze im Auge behalten.

p.s. bekommt die Brücke nur in den Rilllen Dichtmasse oder auch auf dem kleinen Stück oberhalb der Rille? (Bild im Anhang)

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß Kris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten