Warnung vor eBay-Auktion - "Mantzel-Drosselklappe"

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CCSS
Senior

Re: Warnung vor eBay-Auktion - "Mantzel-Drosselklappe"

Beitrag von CCSS »

Knapp 190€ - da wird ein Bieter aber nach dem Packetöffnen sehr, sehr böse sein! :D
Tigra_fahrn

Beitrag von Tigra_fahrn »

Selbst schuld,kann ich da nur sagen,in der Beschreibung steht nur die Drosselklappe zum Verkauf!

Gruß Jens
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Glückwunsch an den Gewinner :D Für den Preis hätte er die Drosselklappe auch bei Opel direkt bekommen. :D
Aber solche Auktionen sind auch schon nicht ganz "Fair" Wieso zeigt man eine Manzel Ansaugbrücke wenn man nur eine Drosselklappe verkauft?

Das wäre so als würde ich einen Ford Fiesta verkaufen und hinter einem Ferrari parken und diesen fotografieren.
Tigra_fahrn

Da habe ich aber nu gar kein Mitleid,wer zu faul zum Lesen is... :no:
Das is ja nu wirklich leicht zu durchschauen,da gibts viel übleres bei Ebay :thumbdown:

Gruß Jens
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Es gab schon Urteile, in denen der Verkäufer die Kohle zurücküberweisen musste und noch einen auf den Deckel wegen Betrugs bekam.

Wieso?

Weil bei einer Ebayauktion nicht nur der Text, sondern auch das Bild zählt!
Tigra_fahrn

CCSS hat geschrieben:Es gab schon Urteile, in denen der Verkäufer die Kohle zurücküberweisen musste und noch einen auf den Deckel wegen Betrugs bekam.

Wieso?

Weil bei einer Ebayauktion nicht nur der Text, sondern auch das Bild zählt!
Es gibt auch das sogenannte Beispielfoto,da kann man dann gar nichts machen,nur zurückschicken bei Händlern.

Ändert aber nix dran,daß es Dummheit is,auf sowas so hoch zu bieten,ich mein bei der Auktion oben.
Wenn Bild und Beschreibung voneinander abweichen,dann läßt man doch automatisch die Finger davon ;)

Gruß Jens
Green-Tiger
Senior

Tigra_fahrn hat geschrieben:Es gibt auch das sogenannte Beispielfoto,da kann man dann gar nichts machen,nur zurückschicken bei Händlern.

Ändert aber nix dran,daß es Dummheit is,auf sowas so hoch zu bieten,ich mein bei der Auktion oben.
Wenn Bild und Beschreibung voneinander abweichen,dann läßt man doch automatisch die Finger davon ;)

Gruß Jens
Naja auf dem Bild ist aber nunmal eine Manzel Ansaugbrücke zu sehen und nicht die Drosselklappe. Was ist denn, wenn jemand darauf bietet, der das Ersatzteil braucht, aber z.B. keine Ahnung von Teilen hat? Sowas ist schlicht und einfach Betrug.
Tigra_fahrn

Man, nich nur Bilder begucken,sondern lesen...
Das is der Fehler den viele machen,einfach nur das Bild sehen und gleich drauf los bieten,ohne zu lesen...
Klar is das Betrug manchmal,aber es kann von vornherein vermieden werden und damit viel Ärger ersparen.

Gruß Jens
Green-Tiger
Senior

Also nennen wir es vorsätzlichen Betrug.
Tigra_fahrn

OK, aber Betrug is glaub ich immer vorsätzlich :D ;)
Es gibt auch Fälle,wo der Verkäufer sich gar nichts dabei denkt,wenn das Foto nich ganz zutreffend is,Hauptsachr die beschreibung stimmt.

gruß Jens
Antworten