Warnung vor eBay-Auktion - "Mantzel-Drosselklappe"

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
wayne
Senior

Re: Warnung vor eBay-Auktion - "Mantzel-Drosselklappe"

Beitrag von wayne »

Mich würde es nicht wundern, wenn sich der Vk damit selbst ins Bein schießt. Weil Paypal ist keine Behörde, die sich an Gesetze halten muss.
In der Regel handelt Paypal sehr Käuferorientiert und fackelt nicht lange, wenn wie hier auf Unklarheit gesetzt wurde.
Mit ein bissl Glück hat er bald ne negative Bewertung und kein Geld.

Ich selbst biete bei Auktionen übrigens kein Paypal an, weil wenn der Käufer sich ne nette Geschichte ausdenkt, kann es ruckzuck passieren,
dass Paypal das Geld nicht rausrückt. Bei ca. 800 Käufen/Verkäufen bei ebay gibt es fast nichts, was man noch nicht erlebt hat :freak:

OT: Wir haben mal ein Puzzle versteigert, dass nachweißlich vollständig war und laut Verpackung ca. 900 Teile hatte. Ein paar Tage später
kam dann eine Nachricht, dass der Verkäufer die Teile gezählt hat und es nur 880 wären. Mit der Begründung wollte er den Kaufpreis und
den Rückversand erstattet haben. Dass der vom Hersteller aufgedruckte Wert nicht genau ist, war für ihn nicht relevant. Da kein Paypal, hat
er keinen Cent gesehen und die negative Wertung ist inzwischen verjährt :rolleyes:
Tigra_fahrn

Beitrag von Tigra_fahrn »

Hi,
nur mal zum Thema Einbehalten von Geld seitens Paypal wegen Unstimmigkeitem.
Nur mal als Annahme,wenn man das Geld vom Paypalkonto runterräumt bevor der Fall geöffnet is,was machen die denn da?

Also,nich das jemand was falsches denkt ;) ich hab fast 800 positve Bewertungen bei Ebay,eine negative dabei,aber daß is schon Jahre her :D

Gruß Jens
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Also wenn ich das richtig im Kopf habe bekommst du das Geld sowieso nicht sofort. Wenn es bereits auf ein reguläres Konto überwiesen wurde,
dann wird es halt zurückgefordert und wenn dann nichts kommt wird das gehandhabt, wie jeder andere Schuldenfall auch (inkasso etc).

Querelen mit Paypal wirken sich übrigens auf das Schufakonto aus!

E: Z.B. ist es so, dass wenn durch einen Betrugsfall falsche Waren mit dem eigenen Konto gekauft werden, man das Geld wiederbekommt, aber einen negativen Schufaeintrag erhält.
Tigra_fahrn

Also,nehme ich mal an,wird das erst mal als minusbetrag gebucht,der zurück zu zahlen ist,wenn der Fall nich zur Zufriedenheit geschlossen wird.
Das Geld is übrigens sofort verfügbar,wenn man was verkauft hat. Ich hole mir das immer gleich auf mein Girokonto und das klappt auch :)

Gruß Jens
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Ich hab mal von jemandem gelesen, der das Geld immer erst nach 7-10 Tagen bekommen hat. Aber ich kenne auch Leute, die ihr PP-Konto nicht
ohne Verifizierung des Girokontos nutzen konnten. Meins ist ohne diese Verifizierung seit 2 Jahren und knapp 120 Transaktionen im Einsatz.

Scheint also insgesamt nicht für jeden gleich zu sein.
Tigra_fahrn

jo,meins is seit Ewigkeiten verifiziert und das Guthaben kann bei mir jederzeit runter,es sei denn es ist eine Rückzahlung z. bsp.von einem Händler,wenn ich was zurückgeschickt hatte,dann dauert es auch so ca. 8 Werktage bis es frei is.

Gruß Jens
Antworten