Der Umbautenbilderthread 2014

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsatobi
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von corsatobi »

ja es ist nach hinten etwas enger, aber ansonsten, sieht man von dem lader einfach mal gar nix :D
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

So Auto ist soweit durch montag gibs kzk und Mittwoch Tüv ;) . Felgen werden im Winter schwarmatt pulverbeschichtet, die aktuelle Lackierung ist net wirklich toll.
BildBildBild
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Wieder die guten Recaros in einem Corsa. Ich glaub wenn ich die mal in sehr gutem Zustand in die Finger bekomme, bau ich die auch um.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Ich hatte sie im corsa bevor er sie im tigra hatte ;) . Die sind nun schon über ein Jahr verbaut. Des aber nur so nebenbei :D . Im alten umbaufred sind sogar Fotos :rolleyes:
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ein neues (Teil-)Projekt startet jetzt auch endlich mal.
Mal sehen, was der Schweißer mir aus dem Teil (und dem, was dran hängt *g*) so schönes zaubert :D
rohr.jpg

Dazu noch eine kleine Bitte: hat jemand zufällig ein Foto, auf dem man mal den kompletten Unterboden oder wenigstens von Ausgang Hosenrohr bis Kat) vom Tigra sieht?
Ich find bei Google nix und selber eins machen geht mit fahrunfähigem Tigra schlecht mangels Bühne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

moin,

nach langer Zeit gibt es auch von mir mal wieder was kleines neues.. hatte in der Zwischenzeit ja meinen geliebten GSI an meinen Bruder verkauft, ihn aber nach einer ganz langen Geschichte dann wieder zurück gekauft und ja.. jetzt bin ich wieder da :)

hab dann erst einmal das wichigste gemacht, ne ordentliche Unterbodenschutz-Auffrischung!
Hab da ein wenig Erfahrung da ich vor kurzem erst einen alten Suzuki Samurai komplett neu aufgebaut habe und mich da in das Thema Korrosionsschutz sehr gut eingearbeitet hatte :D

Erst habe ich den kompletten Rotz abgebaut, sprich Radläufe, Schweller und Stoßstangen. Ebenfalls die Innenradhäuser! ( hab mir für hinten rechts jetzt auch endlich mal nen Radhaus bestellt, da ist der Tankstutzen schon leicht angegriffen, mit dem neuen Radhaus und guter Konservierung sollte es aber kein Problem mehr sein )
Dann komplett alles mit Hochdruckreiniger und ordentlichem Kaltreiniger sauber gemacht, dass heißt unters Auto gelegt und sauber machen!
Da liegt man dann halt 2 oder 3 Stunden im dreckigen Wasser, aber was solls..
Dann über Nacht trocknen lassen und auf die Bühne gefahren, als erstes wurde dann mit Owatrolöl der komplette Unterboden benetzt, das ich 2-3 Durchgängen, der alte Unterbodenschutz saugt sich dann schön voll und eventuelle Risse werden verschlossen bzw. die Feuchtigkeit und Luft werden durch das hoch kriechfähige Öl verdrängt.
Nach 3-4 Stunden habe ich dann überschüssiges Öl mit einem Lappen abgetupft..

Dann habe ich die Hohlräume die von Unten zu erreichen sind mit Fluid-Film geflutet. Hab etwa 5 Dosen nur für unten gebraucht, wenn ich sowas mache, dann halt richtig ;)
Dann über Nacht das Owatrolöl trocknen lassen und heute dann UBS 220 ( ein Unterbodenschutz auf Wachsbasis ) in den Radkästen mit zwei schönen Schichten, am Unterboden mit einer etwas dickeren Schicht gepinselt..
Die Schwellerkante wo sich die Wagenheberaufnahme befindet habe ich mit Mike Sanders eingeschmiert, da dort schon ein leichter Flugrostansatz war und nur Wachs drauf nichts bringt.. Ich lasse dann jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.. achso, zwischenzeitlich habe ich dann noch die Kunststoffteile mit Polytrol behandelt, den Unterschied sieht man auf dem Bild mit den zwei Schwellern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Niklas
Thunderford
Senior

Beitrag von Thunderford »

Hallo,
schöne Bilder aber leider sehr groß, und ich hasse es, wenn mir 1000 Fenster aufgemacht werden, wo ich kostenlos ficken kann, oder einen geblasen bekomme. :wallbash: Dafür habe ich meine Frau.
Lad sie doch das nächste mal bitte wo anders hoch :thumsup:

MfG
Michael
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Hi Leute,

das hier war heute meine Arbeiten so an meinem Corsa.

Bild

1. Halterung der Nebelschlussleuchte Beifahrerseite reparieren
2. Nebelschlussleuchten aufpolieren
3. Frontschürze ab, Frontlippe neu einhängen
4. Abblendlicht erneuern
5. Marderbiss Kabelstrang Sicherungskasten zu Innenraum abisolieren ( :vogel: )
6. Leider musste ich feststellen dass der Kleine etwas sifft :kinn:

Gruß
Andreas
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Heute mal selber Postmann gespielt und mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk selber abgeholt.
momo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Ich bau mein Speedster Lenkrad wieder aus, wenn das jetzt jeder hat :-D
Gesperrt