Diesen Winter werde ich den Corsa von F28 auf ein kurzes F18 mit Quaife Sperre und Seilzugschaltung umbauen.
Daher habe ich den Seilzug-Schaltturm gebraucht gekauft.
Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Den Schaltturm habe ich mal auf ein Testgetriebe gebaut. Leider hatte die Schaltung Spiel, und klemmte. Der Übeltäter war eine Führung, die der Vorbesitzer scheinbar mal selbst gebastelt, geklebt und gebogen hatte.
Ärgerlich nur,das er es leider nicht erwähnte. Denn in dem Zustand waren die Sachen zu teuer.
Na,gut. Nicht ärgern, sondern nach Vorne schauen!
Eine stabile Lösung ohne Spiel mußte her. So habe ich mir eine neue Führung aus PU gebaut. Am Drehpunkt ist eine Gewindehülse, die im Kunststoff hochfest eingeklebt ist.
Nach unzähligem Anhalten und anpassen lässt sich das Getriebe jetzt auch absolut sauber schalten.
