Autsch, Bernd mein Beileid für deinen Omega! Sowas ist immer zum

. Hoffentlich kriegst du das schnell wieder hin!
Ich denke, es dauert nicht mehr lange und die ganzen Cams werden legal sein im Auto. Vor einem halben Jahr gabs n Urteil im falle Fahrradfahrer vs Auto, wo der Radfahrer auf dem Helm die Cam hatte und den Unfall genau gefilmt hat, wo man bestens erkennen konnte, daß er grob fahrlässig gefahren ist. Der Autofahrer wurde freigesrochen. OLG München dieses Jahr.
Ich denke, mit ein Paar Präzidensfällen wird sich auch der BGH noch beschäftigen und die Fahrcams frei geben. Wichtig ist ja dabei, daß man nicht dauerhaft alles aufzeichnet im Sinne des Datenschutzes. Wird z.B. ne Speicherkarte ständig neu überschrieben, sollte es kein großes Problem sein. Was mir dabei nicht einleuchtet: jede Sau weiß, daß die NSA einen schon seit nem Jahrzehnt überwacht. Die WhatsApp Postings oder Google Suchen z.B. gehen immer durch die NSA Server und darüber regt sich kein Schwein auf, aber solch ne Camera, die die Unfälle aufklären kann ist dann doch zu böse. Verkehrte Welt, in der wir sind... Irgendwie erinnert mich das ganze an den Videobeweis im Fußball: von allen Fußballmafiazentralen (FIFA, UEFA, DFB...) der Welt verabscheut, im Eishockey seit nem halben Jahrhundert die erste Wahl...
Gruß
Micha