Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

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CCSS
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Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von CCSS »

Raser16V hat geschrieben:knappe Stunde dafür gebraucht aber mit Hebebühne.

MFG Bernd
Wat? Fast länger als für mein Getriebe. Bernd, wirste alt? :p :D
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Raser16V
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Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von Raser16V »

CCSS hat geschrieben:Wat? Fast länger als für mein Getriebe. Bernd, wirste alt? :p :D
Ne das ding mit Klima ist schlimmer als nen Getriebe rauszuschrauben.

MFG Bernd
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CCSS
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Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von CCSS »

Raser16V hat geschrieben:Ne das ding mit Klima ist schlimmer als nen Getriebe rauszuschrauben.

MFG Bernd
War auch nicht ernst gemeint! :) Nachdem was ich hier so gelesen habe, ist mir der Aufwand schon klar. :D
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MarThieryum

Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von MarThieryum »

So ist natürlich nicht Montag geworden, aber seid gestern ist das Ding wieder zusammen. Zusammenbau war bis auf die dritte Schraube am Motorhalter ein Kinderspiel. Wenn so ne rolle gespannt ist klappts halt auch mit den Schrauben und wenn man weis wie der Motorhalter rausging geht der auch wieder rein ;-)
So nun noch Kleinigkeiten machen und dann kann das Ding in den Verkauf gehen, damit weider Platz in der Halle wird :-)
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MarThieryum

Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von MarThieryum »

Hey Leute helft mir ich muss das wieder ausgraben hier.

Nun ist es diese 3. Schraube die mir heute den halben Tag das Leben schwer gemacht hat. Ich bekomme sie einfach nicht los. Weder von oben mit Maul oder Ringschlüssel, noch von unten. Ich hab alles andere wirklich defintiv ab und Motor bereits abgesenkt aber ich krieg die Schraube nicht gepackt.
Nurr passt perfekt aber die Knarre krieg ich dann nicht mehr drauf. Gekröpfter Ringschlüssel unten drauf aber drehen ist dann nicht weil ich direkt an der Karosse anliege. Damals war die Schraube so drin das ich von oben dran kam und stück für Stück drehen konnte. Jetzt sitzt in so blöder Stellung dass der Schlüssel nicht draufgeht. Motorhalter ist lose und lässt sich bewegen

Gebt mir mal ein Tip, bin mit meinem Latein echt am Ende und die Kiste steht jetzt erstmal :(
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Raser16V
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Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von Raser16V »

Verlängerung und eventuell nen Winkelstück. Würd sagen scheiße festgemacht.. :p :D

Was für einen Ringschlüssel hast du einen mit 6 Kanten oder einen mit 12....wenn du einen mit 12 nimmst kommst du eventuell besser drauf.

So einen hier..

Bild

MFG Bernd
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MarThieryum

Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von MarThieryum »

Danke Bernd.

Ich habe einen solchen Schlüssel mit 12er Teilung. Habe mir auch noch extra einen gekauft der richtig gekröpft ist aber auch mit dem haut das nicht hin.
Wenn ich von unten dran gehe während der Motor schon ganz unten ist und er richtig drauf sitzt liegt der Schlüssel am Fronträger an und drehen somit nicht möglich. Versetze ich den Schlüssel um einen Zahn sitzt er nicht mehr richtig auf dem Schraubenkopf wegen der Form des Motorhalters und bei Kraftaufwand rutscht der natürlich ab.
Nuss geht wie gesagt drauf auch mit Gelenkstück. Es ist aber nie genug Platz um dann den Knarrenkopf draufzusetzen und das auch wieder weil eben der Motorhalter so geformt ist.
Ich habs ja an 2 Tigras schon gemacht und da gings dann auch wenn man wusste wie. Aber hier echt keine Möglichkeit. Weiß einer wie die das in der Werkstatt machen? Haben die da extra geformten 15er Schlüssel für oder was?
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MarThieryum

Re: Hilfe!! Keilrippenriemen Spannrolle tauschen

Beitrag von MarThieryum »

Ich wollte nur mal berichten wie das geendet ist:

Ich habe mir beim Kumpel einen 3/8" Knarrenkasten geliehen und damit wars auch nicht möglich. Dann im Internet gestöbert und mir eine 15er Nuss für meine 1/4" bestellt und damit kam ich dann endlich dran um die Schraube lösen. Mann ist das immer nen Kampf da, unmöglich.
Ein frohes neues Euch allen noch und beulenfreie Fahrt.
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