Hab eine super wichtige Frage...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

madmax16v
Senior
Re: Hab eine super wichtige Frage...

Beitrag von madmax16v »

dann macht man eben rostschutz, lack drauf und dann schmiert man die schrauben noch gründlich mit kupferpaste ein - da kommt dann sicher kein wasser mehr ran ;-) !
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Kupferpaste hab ich auch noch nicht gehört.
Aber hört sich viel versprechend an.
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

japp.. ist so chremiges zeugs.. absolut wasserabweisend und sehr beständig..!
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Sag mal ist das nicht das Zeug was die Klempner benutzen um Ihre verschraubungen mit Hanf ab zu dichten. Son ich glaub Weiß/Graues Zeug :?:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nee, das ist ganz gewiss ned das weiß-graue Zeug was die Klempner benutzen. :lol: Das Zeug ist lediglich dazu da, das beim Zusammenschrauben sich der Hanf ned mit rausdreht, verwurschdelt und die Verschraubung somit undicht wird.
Kupferpaste ist so ne orange-rotbraune (eben kupferfarben) Schmotze, die vor Korrosion und festsitzen schützt.

Wie madmax16v schon gesagt hat, müßts reichen, wenn man zuerst an die Schraubenlöcher etwas Lack schmiert und dann wenn der BB festgeschraubt ist, einfach noch die Schrauben einsabbern. Sieht doch eh keiner unter der Haube, wenn da Farbkleckse drauf sind. Bei mir hälts jetzt schon über 2 Jahre und von Rostansatz ned mal eine Spur.

@nash2001
Die GFK-Mattigdinger sind der letzte Scheiss. Verarbeitung und Material sind meiner Meinung nach der letzte Murks. Ich hab die bis jetzt auch noch dran, aber der Kack reißt dauernd. Hab die schon zigmal geflickt, mit Kleben versucht, Spachteln und bla aber die Dinger stehen so unter Spannung, das die Flickerei ned von langer Dauer ist. Ich kann mir auch ned vorstellen, das sich das GFK besser biegen läßt, wenn es auf der Heizung lag und warm ist.
Ich würd mein Geld lieber in nen BB aus Metall investieren. Das sieht wenigstens auch nach was aus.

Grüßle Nadine
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Ich hab meinen jetzt ein knappes Jahr drauf und bisher noch gar keine Problem mit Spannungsrissen oder sonstigen!

Ihc bin somit auch zufrieden mit dem BB!
Antworten