Tigra Seitenwand komplett/reparieren
Re: Tigra Seitenwand komplett/reparieren
hallo green tiger,
also das was man auf den Bildern sieht ist jetzt ehrlich nicht die Welt ich würde es wie mein Vorredner schon gesagt hat erstmal Runterflexen um zugucken wie tief die Durchrostung ist und im Fall a) evtl bisschen verzinnen und dann neu lackieren oder im fall b) großzügig drum her schneidnen größeres Blech von innen davorsetzen anpunkten nähte ziehen und dann auszinnen und alles schön versiegeln
liebe grüße alex
also das was man auf den Bildern sieht ist jetzt ehrlich nicht die Welt ich würde es wie mein Vorredner schon gesagt hat erstmal Runterflexen um zugucken wie tief die Durchrostung ist und im Fall a) evtl bisschen verzinnen und dann neu lackieren oder im fall b) großzügig drum her schneidnen größeres Blech von innen davorsetzen anpunkten nähte ziehen und dann auszinnen und alles schön versiegeln
liebe grüße alex
Beim Tigra brauchst du nicht "gucken, wie tief die Durchrostung ist", wenn du Rost am Radlauf siehst ist er durch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich habe in meinen über 12 Jahren Tigra-Leidenschaft bisher keinen, ich betone: KEINEN, Tigra gesehen, der länger als ein halbes Jahr rostfrei war, wenn das nur beigepfuscht wurde.
Ich habe in meinen über 12 Jahren Tigra-Leidenschaft bisher keinen, ich betone: KEINEN, Tigra gesehen, der länger als ein halbes Jahr rostfrei war, wenn das nur beigepfuscht wurde.
- DarkDevil666
- Senior
Was genau heißt beigepfuscht? Mann kann ein Stück des Bleches ersetzen ohne, dass es danach Probleme gibt! Und ich meine nicht gleich die Seitenwand tauschenti96 hat geschrieben:Beim Tigra brauchst du nicht "gucken, wie tief die Durchrostung ist", wenn du Rost am Radlauf siehst ist er durch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das, wie es die meisten machen, die in ihren Verkaufsanzeigen von "Rost beseitigt" reden - rausschleifen, Rostumwandler drauf, drüberlackieren.
Sauber raustrennen und ein neues Blech einsetzen fällt da also nicht drunter, wenn anschließend ordentlich versiegelt wird.
Sauber raustrennen und ein neues Blech einsetzen fällt da also nicht drunter, wenn anschließend ordentlich versiegelt wird.
- DarkDevil666
- Senior

und sowas dann einer tüvvoruntersuchung vollziehen zu lassen find ich echt ein armenzeugniss aber naja dem prüfer wäre es auch aufgefallen das der ganze Ub wie neu aussah und der rest des autos naja
lg alex ^^
Beim Corsa/ Tigra sind auch Löcher im Unterboden keine Seltenheit mehr.
Dom gibt's denn nu schon Neuigkeiten??
Dom gibt's denn nu schon Neuigkeiten??

So meinen habe ich auf der Beifahrerseite am hinteren Radlauf ausgeschnitten und ein neues ein geschweißt, ordentlich von innen Versiegeln mit Hohlraumkonservierung.
Erster Gang nur annebeln und im zweiten schön fett rein mit dem Zeug. Von außen spachten und Lack drauf, sieht aus wie neu bei mir !!!!
Erster Gang nur annebeln und im zweiten schön fett rein mit dem Zeug. Von außen spachten und Lack drauf, sieht aus wie neu bei mir !!!!
Gib doch mal eine bildliche Kostprobe!