Spritzschutz Bremsscheiben vorne
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Spritzschutz Bremsscheiben vorne
N'Abend.
Ich bereite grade die Bremsanlage vor bzw. stelle die Bestellliste zusammen (für die 256x24 Astra GSI).
Nun hänge ich am Spritzschutz für die Bremsscheiben, es gibt eine recht kleine Variante (derzeit bei mir drin) und eine deutlich größere.
Suche ich nach Vergleichsnummern werden mir beide angeboten und mir würde die größere durchaus zusagen - nur passt die auch am Tigra?
Gibt es Vor-/Nachteile, die gegen den größeren Spritzschutz sprechen?
Dass es die 87mm-Variante sein sollte (gibt wohl auch 100mm) hab ich am alten Teil ausgemessen, da sollte es keine Probleme geben.
Derzeit verbaut: Geplant:
BTW, ist das eigentlich normal, dass man kaum noch Online-Händler findet, die Ferodo führen?
War echt erstaunt wie wenige Angebote es gibt, nachdem ich mich nun endlich für Brembo Max mit Ferodo DS Performance entschieden hatte.
Ich bereite grade die Bremsanlage vor bzw. stelle die Bestellliste zusammen (für die 256x24 Astra GSI).
Nun hänge ich am Spritzschutz für die Bremsscheiben, es gibt eine recht kleine Variante (derzeit bei mir drin) und eine deutlich größere.
Suche ich nach Vergleichsnummern werden mir beide angeboten und mir würde die größere durchaus zusagen - nur passt die auch am Tigra?
Gibt es Vor-/Nachteile, die gegen den größeren Spritzschutz sprechen?
Dass es die 87mm-Variante sein sollte (gibt wohl auch 100mm) hab ich am alten Teil ausgemessen, da sollte es keine Probleme geben.
Derzeit verbaut: Geplant:
BTW, ist das eigentlich normal, dass man kaum noch Online-Händler findet, die Ferodo führen?
War echt erstaunt wie wenige Angebote es gibt, nachdem ich mich nun endlich für Brembo Max mit Ferodo DS Performance entschieden hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Spritzschutz Bremsscheiben vorne
Ferodo bekommst du bei Sandtler.
MFG Bernd
MFG Bernd
Die hab ich schon bei Amazon gefunden für ~86 Euro.
Wichtiger wäre mir die Frage mit dem Spritzschutz, wobei ich dazu tendiere, doch den kleineren zu nehmen.
Sofern man sich halbwegs auf die Bilder verlassen kann scheint der Große ein anderes Lochbild zu haben, da hab ich jetzt keine Lust auf Experimente, will noch vor dem H-Kennzeichen wieder TÜV haben...
Wichtiger wäre mir die Frage mit dem Spritzschutz, wobei ich dazu tendiere, doch den kleineren zu nehmen.
Sofern man sich halbwegs auf die Bilder verlassen kann scheint der Große ein anderes Lochbild zu haben, da hab ich jetzt keine Lust auf Experimente, will noch vor dem H-Kennzeichen wieder TÜV haben...
Ich kenn nur den kleinen am Corsa/Tigra.
Das ist gut vor dem H Kennzeichen....

MFG Bernd
Das ist gut vor dem H Kennzeichen....

MFG Bernd
Hab gestern dann die Kleinen bestellt, sicher ist sicher.
Jetzt muss ich nur die letzte - natürlich festgegammelte - Schraube raus bekommen :/
Das mit dem H könnte knapp werden, der Bock steht schon seit dem Riemenwechsel 04/2013.
Wenn ich sehe, wie schnell die 2 Jahre rum waren dauern die restlichen 13 auch nicht so lang
Jetzt muss ich nur die letzte - natürlich festgegammelte - Schraube raus bekommen :/
Das mit dem H könnte knapp werden, der Bock steht schon seit dem Riemenwechsel 04/2013.
Wenn ich sehe, wie schnell die 2 Jahre rum waren dauern die restlichen 13 auch nicht so lang

MFG Bernd
- DarkDevil666
- Senior
Der originalgroße Spritzschutz langt vollkommen aus bei 284er Scheiben. Bei 256er Scheiben bleibt ja im Durchmesser alles gleich, also würde ich auch die Größe lassen.
@Bernd: Seit 2000 - Respekt!
Hab meinen erst seit Anfang 2007. Aber der steht auch schon ähnlich so lange wie ti96 seiner
Naja, ich mach mir da keinen Kopf drum. Die fast ganau 12 Jahre die er noch bis H-Knz braucht, überlebt er sehr wahrscheinlich nicht
Und wenn doch, bekommt er bestimmt kein H - die alte Bastelbude
@Bernd: Seit 2000 - Respekt!

Hab meinen erst seit Anfang 2007. Aber der steht auch schon ähnlich so lange wie ti96 seiner

Naja, ich mach mir da keinen Kopf drum. Die fast ganau 12 Jahre die er noch bis H-Knz braucht, überlebt er sehr wahrscheinlich nicht

Und wenn doch, bekommt er bestimmt kein H - die alte Bastelbude
Hab ich mich doch glatt verrechnet, sind ja nur noch 10 Jahre und 360 Tage 
Wenn wir grad so nett am quatschen sind - habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Ölkühler?
Hab nur noch zwei Plätze frei, einmal vor dem Radlauf Beifahrerseite ca. 25x15cm und unter/vor der Ölwanne auf dem Unterfahrschutz ca. 20x10cm.
Zwei Stück liegen hier und siffen vor sich hin, beide viel zu groß

Wenn wir grad so nett am quatschen sind - habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Ölkühler?
Hab nur noch zwei Plätze frei, einmal vor dem Radlauf Beifahrerseite ca. 25x15cm und unter/vor der Ölwanne auf dem Unterfahrschutz ca. 20x10cm.
Zwei Stück liegen hier und siffen vor sich hin, beide viel zu groß

Ölkühler...
Ölkühler
Meiner schafft die 30 Jahre... wenn ich den abgebe gibt es die Scheidung...
also muß er überleben.
MFG Bernd
Ölkühler
Meiner schafft die 30 Jahre... wenn ich den abgebe gibt es die Scheidung...

MFG Bernd
Oha, meiner schafft die noch nötigen 15 Jahre nicht - vorher zerkrümmelt der vermutlich. 
Naja, bald kommt nen Adam und dann wird die Kiste "Sommer- Bastel- Auto".

Naja, bald kommt nen Adam und dann wird die Kiste "Sommer- Bastel- Auto".