Guten Morgen, ich hab da mal ne kleine Frage. Ich habe mir einen Tigra 1.4 16v gekauft. So bin ich mehr als zufrieden, er erreicht spielend die vmax und auch so kann ich mich nicht beschweren, außer das er im Leerlauf sehr rau ist. Dass heist er vibriert mal und mal nicht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Er hat auch keine Leerlaufschwankungen. Und zweitens klingt er beim beschleunigen von unten so blechernd. Evtl kann mir der ein oder andere ja sagen woran das vielleicht liegen könnte.
MFG Marc
Unruhiger Leerlauf
Re: Unruhiger Leerlauf
Mach nen Video, aber das blecherne, ums Hosenrohr ist ein Schutzblech drum , kann sein das es locker ist und vibriert. Schau mal nach.
MFG Bernd
MFG Bernd
Danke werd mal sehen. Was ich noch sagen wollte, man merkt wenn er unruhig läuft, dass der Wagen am vibrieren ist und mal nicht im Leerlauf.
Also das mit dem Hitzeschutzblech stimmte, ist erledigt. Was mir noch aufgefallen ist, dass er im stand und auch beim hochdrehen sehr laut am tickern ist. Es hört sich aber nach nem elektrischem tickern an was sehr schnell ist. Vielleicht kann da einer was mit anfangen ( evtl AGR was sich langsam verabschiedet ) mache aber noch nen Video.
Also das mit dem Hitzeschutzblech stimmte, ist erledigt. Was mir noch aufgefallen ist, dass er im stand und auch beim hochdrehen sehr laut am tickern ist. Es hört sich aber nach nem elektrischem tickern an was sehr schnell ist. Vielleicht kann da einer was mit anfangen ( evtl AGR was sich langsam verabschiedet ) mache aber noch nen Video.
Das dürfte das Tankentlüftungsventil sein. ist in der nähe vom Zündmodul.
MFG Bernd
MFG Bernd
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 1,6L Tigra mit den unruhigen Leerlauf im Stand
er läuft sehr rau und es vibriert im Innenraum.
Hat schon einer eine Lösung gefunden was das sein kann?
[h=2][/h]
er läuft sehr rau und es vibriert im Innenraum.
Hat schon einer eine Lösung gefunden was das sein kann?
[h=2][/h]