Die mittige Version gefällt mir eigentlich auch sehr gut aber nicht mit dieser Stoßstange zusammen. Bei der passt wirklich besser außen die Rohre zu machen. Wollte gestern noch die originiale Stoßstange rausholen aber die war ganz hinten in der Scheune eingebaut, wo ich erstmal alles ausräumen hätte müssen. Darauf hatte ich kein Bock Ich kann mir ja die Idee für ein anderes mal aufheben
Joa bei meinem Tigra fault grade in aller Ruhe der Radlauf auf der Fahrerseite durch....und morgen kriegt der OPC auf Kulanz eine neue Motorhaube.
Wünschte ich hätte die Erfahrung und die Möglichkeiten sowas selber zu machen.
Duplex ist soweit fast fertig. Das rohr für die rechte Seite geht nun an der Achse entlang und nicht wie vorher mit einem Y-Stück vom linken Endrohr. In den Endschalldämpfer wurde dafür hinten ein Loch geschnitten und mit einem kurzen Stück Lochblech, das ich zu einem Rohr mit einseitigem Deckel geformt habe, erweitert.
Ich glaube ab hier sieht man an den "funktionellen" Schweißnähten, dass ich kein Bock mehr hatte das alles nochmal schön zu machen. Argon ist teuer! Hauptsache hält und ist dicht.
Ich würde sagen das Endergebnis spricht für sich - Die Arbeit hat sich gelohnt!
Vom Klang auch was ganz anderes als vorher. Kommt nun sehr gut hin an Ice seine DSOP-Anlage, nur ein ticken leiser - was mir sehr recht ist!