Hallo zusammen,
da ich nicht ständig meinen Bekannten nerven will, dass er mir meine Fehler ausliest, suche ich sowas für meinen Corsa B Bj. 2000 1.0. Gern über handy und Bluetooth. Mir reicht es, wenn Fehler angezeigt werden, löschen wäre auch gut, muss aber nicht.
Natürlich habe ich das Internet durchsucht und 1000 Sachen gefunden. Aber ob die funktionieren? Hat jemand vielleicht einen wirklich funktionierenden Tipp, hat es vielleicht selbst für diesen Autotyp benutzt?? Soll bitte nicht teuer sein.
Habe so was gefunden, aber geht das auch wirklich an meinen Wagen...? Laptop dran und gut??
Neueste OP-COM Opel/Vauxhall V1.45 OBD2 Diagnosegerät Diagnose Tool Scanner | eBay
Gruß
hermeskeil
Suche OBD Diagnose Bluetooth für Opel Corsa B Bj. 2000 1.0
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Suche OBD Diagnose Bluetooth für Opel Corsa B Bj. 2000 1.0
ELM 327 mit Opelscan klappt am x14xe. Tourqe ging auch mal aber nun nicht mehr. Dazu findet man in der Suche viel..
MFG Bernd
MFG Bernd
Mahlzeit,
und genau das hilft mir eben nicht. Dieses vielleicht usw. Trotzdem danke. Es geht um ein konkretes Opelmodell, nämlich meins
und einen konkreten Tipp für ein Auslesegerät, das definitiv geht an meinem Modell.
Ist nicht gegen dich, aber ich finde solche Einträge und auch widersprüchlichere haufenweise. Deswegen erhoffe ich mir ja hier einen ganz exakten Tipp.
Nichts für Ungut
Gruß
hermeskeil
und genau das hilft mir eben nicht. Dieses vielleicht usw. Trotzdem danke. Es geht um ein konkretes Opelmodell, nämlich meins

Ist nicht gegen dich, aber ich finde solche Einträge und auch widersprüchlichere haufenweise. Deswegen erhoffe ich mir ja hier einen ganz exakten Tipp.
Nichts für Ungut

Gruß
hermeskeil
Ich habe im Keller ein Interface, Opeltech das über RS232 am laptop angeschlossen wird, das klappt beim x10xe.
Das ELM mit dem opelscanner konnte ich an einem x10xe bisher nicht ausprobieren. Hab kein Fahrzeug dafür da.
MFG Bernd
Das ELM mit dem opelscanner konnte ich an einem x10xe bisher nicht ausprobieren. Hab kein Fahrzeug dafür da.
MFG Bernd
Mahlzeit Bernd,
eine solche Schnittstelle habe ich gar nicht mehr ....
USB ist natürlich besser /praktischer sage ich mal 
Gruß
eine solche Schnittstelle habe ich gar nicht mehr ....

Gruß
Gibt genug Möglichkeiten selbst mit dem Bluetooth Adaptern. In der suche steht alles wichtige drin. Ich lese selbst alte omega a aus.