Corsa b x14xe umbau auf tigra a x14xe motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa b x14xe umbau auf tigra a x14xe motor
Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir eine blöde frage beantworten.
Wie schon die Überschrift sagt . Hab ich einen Tigra a Motor X14XE(1.4 16v 90PS)in meinen Corsa B x14xe verbaut .Beim einbau hab ich gemerkt das das alte getriebe nie passt da beim tigra das getriebe an der Aluölwanne mit angeschraubt ist.
Das ist eigentlich schon die frage kann man das nie noch anderser lösen oder muss ich das Getriebe von Tigra a mit übernehmen und wenn ja passt das dann auch alles ?
ich hoffe einer von euch kann mir eine blöde frage beantworten.
Wie schon die Überschrift sagt . Hab ich einen Tigra a Motor X14XE(1.4 16v 90PS)in meinen Corsa B x14xe verbaut .Beim einbau hab ich gemerkt das das alte getriebe nie passt da beim tigra das getriebe an der Aluölwanne mit angeschraubt ist.
Das ist eigentlich schon die frage kann man das nie noch anderser lösen oder muss ich das Getriebe von Tigra a mit übernehmen und wenn ja passt das dann auch alles ?
Re: Corsa b x14xe umbau auf tigra a x14xe motor
Das Getriebe vom Corsa passt auch an die Aluölwanne, hast du das abdeckblech demontiert?
MFG Bernd
MFG Bernd
- DarkCorsa666
- Senior
Welche Ölwanne hast du jetzt dran?
Die Alu- oder Stahlwanne?
Bei der Aluwanne wird das Getriebe mit an die Ölwanne geschraubt.
Bei der Stahlblechwanne kommt auf die Öffnung der Getriebeglocke ein Abdeckblech (wo normalerweise die Aluwanne am Getriebe anliegt)
Bei der Stahlblechwanne kommt auf die Öffnung der Getriebeglocke ein Abdeckblech (wo normalerweise die Aluwanne am Getriebe anliegt)
danke dir erstmal aber ich meinte eine stahlwanne hab i jetz dran .....keine alu....Raser16V hat geschrieben:Das Getriebe vom Corsa passt auch an die Aluölwanne, hast du das abdeckblech demontiert?
MFG Bernd
DarkCorsa666 hat geschrieben:Welche Ölwanne hast du jetzt dran?
Stahlwanne hab ich dran.Aber hat sich erledigt danke nochmal
Woran hing es jetzt?
MFG Bernd
MFG Bernd
Woran hing es jetzt?
Na am Getriebe!!

Sorry, der musste sein!

ice tiger hat geschrieben:
Na am Getriebe!!![]()
Sorry, der musste sein!![]()

MFG Bernd
Schade das die Lösung nicht gleich mitgeliefert wird...